1. Home
  2. Rezept
  3. Muhallebi

Muhallebi

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch1 Liter
Mehl60 gr.
Zucker80 gr.
Vanilleschote1
Butter eiskalt40 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Von der Milch ca. 100 Ml. in eine Schüssel geben und mit dem Mehl und dem Zucker gut verrühren. Es dürfen keine Klümpchen entstehen. Die restliche Milch in einen Topf geben. Vanilleschote aufschneiden und das Mark herauskratzen. Den Vanillemark zu der Milch im Topf geben und die Milch erwärmen.

    2.Wenn die Milch im Topf so lauwarm ist, die Milch-Zucker-Mehl Mischung unter rühren hinein gießen. Unter ständigem rühren alles aufkochen lassen. Dabei keine Pause machen, da es schnell ansetzt.

    3.Wenn es anfängt zu kochen, ca. eine Minute weiter rühren, dann die Butter hinzugeben und weiter rühren. Nach ca. 2 Minuten den Topf von der Kochstelle nehmen.

    4.Jetzt mit einem Mixer ca. 10 Min. den Pudding mixen. Der Pudding wirkt hier noch recht flüssig, wird aber fest wenn er kalt ist. Nach dem mixen den Pudding in Dessertschalen füllen, abkühlen lassen und danach für min. 1Stunde in den Kühlschrank stellen.

  • Info zum Rezept

    5.Wer mag gibt auf diesen Pudding noch eine Schokoladen.-oder Fruchtsoße. Auch passen Früchte wie z.B. Erdbeeren, Bananen oder Himbeeren sehr gut dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hati
    vom
    Profilbild von hati

Auch lecker

Kommentare zu „Muhallebi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich