Muhallebi

15 Min leicht
( 43 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch 1 Liter
Mehl 60 gr.
Zucker 80 gr.
Vanilleschote 1
Butter eiskalt 40 gr.

Zubereitung

1.Von der Milch ca. 100 Ml. in eine Schüssel geben und mit dem Mehl und dem Zucker gut verrühren. Es dürfen keine Klümpchen entstehen. Die restliche Milch in einen Topf geben. Vanilleschote aufschneiden und das Mark herauskratzen. Den Vanillemark zu der Milch im Topf geben und die Milch erwärmen.

2.Wenn die Milch im Topf so lauwarm ist, die Milch-Zucker-Mehl Mischung unter rühren hinein gießen. Unter ständigem rühren alles aufkochen lassen. Dabei keine Pause machen, da es schnell ansetzt.

3.Wenn es anfängt zu kochen, ca. eine Minute weiter rühren, dann die Butter hinzugeben und weiter rühren. Nach ca. 2 Minuten den Topf von der Kochstelle nehmen.

4.Jetzt mit einem Mixer ca. 10 Min. den Pudding mixen. Der Pudding wirkt hier noch recht flüssig, wird aber fest wenn er kalt ist. Nach dem mixen den Pudding in Dessertschalen füllen, abkühlen lassen und danach für min. 1Stunde in den Kühlschrank stellen.

Info zum Rezept

5.Wer mag gibt auf diesen Pudding noch eine Schokoladen.-oder Fruchtsoße. Auch passen Früchte wie z.B. Erdbeeren, Bananen oder Himbeeren sehr gut dazu.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Muhallebi“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 43 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Muhallebi“