Curry-Kürbis-Suppe

Rezept: Curry-Kürbis-Suppe
hier mit Garnelen-Spiesschen
28
hier mit Garnelen-Spiesschen
21
4439
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Hokkaido-Kürbis
2
Kartoffeln
3
Schalotten
1 Stück
Ingwer frisch ca. 3 cm
1
Chilischote rot
600 ml
Gemüsebrühe eigene Herstellung
2 EL
Crème fraîche
200 ml
Kokosmilch ungesüßt
Salz und Zitronenpfeffer
Muskat frisch gerieben
2 TL
Ruths Indian Curry s. mein KB
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
276 (66)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
1,6 g
Fett
6,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Curry-Kürbis-Suppe

Feige Überraschung

ZUBEREITUNG
Curry-Kürbis-Suppe

1
Den Kürbis gut abbürsten und waschen, schälen ist beim Hokkaido ja nicht notwendig, und in grobe Stücke schneiden. Chili, Kartoffeln, Schalotten und Ingwer grob würfeln.
2
Schalotten in etwas Öl glasig braten. Restliches geschnittenes Gemüse mit in den Topf geben und ebenfalls abrösten und mit den Gewürzen versehen. Dann mit der Gemüsebrühe ablöschen und auf kleiner Flamme köcheln, bis alles weich ist, ca 25 min.
3
Die Suppe jetzt pürieren und mit der Kokosmilch aufgießen. Creme fraiche einrühren und nochmals kurz aufköcheln lassen. Gegebenenfalls nochmals abschmecken und dann servieren. Bei uns gab es dazu Garnelenspieße.
4
P.S.: Durch meine eigene Curry-Mischung ist die Suppe ziemlich scharf geworden....lecker. Bei anderen Curry-Mischungen sollte man evtl. die Anzahl der Chilis erhöhen, um die gewünschte Schärfe zu erreichen. Für meinen vegetarischen Gast gab es natürlich Brot dazu....:-)))))

KOMMENTARE
Curry-Kürbis-Suppe

Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Diese Süppchen muss ich mal testen, bin ja noch in der Kürbisausprobierphase... hihi.. koche mich dieses Jahr mal langsam durch alle Rezepte..ist optisch schon ein Hingucker... schönes WE ggvlg Karo
Benutzerbild von Conny1967
   Conny1967
GENIAL!!!! ***** lg, conny
Benutzerbild von silke7
   silke7
...auch als 1000.ste Kürbis -Suppe immer noch lecker!!!lg silke
Benutzerbild von Peppermintpatty
   Peppermintpatty
Eine köstliche Suppe! Die Farbe lacht mich richtig an. Die Kokosmilch muß ich mir irgendwie ersetzen...Kokos und Ananas verweigert mein Körper. Deine Currymischung muß ich mir nun anschauen gehen.
Benutzerbild von birgit456
   birgit456
leeeeeeecker , mag ich sehr gerne, 5* vlg birgit

Um das Rezept "Curry-Kürbis-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung