Kaninchenfilet in Hagebutten - Portwein - Sauce

Rezept: Kaninchenfilet in Hagebutten - Portwein - Sauce
00:45
18
2933
7
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
4
Kaninchenfilets
1 EL
Butter, zum Braten
200 ml
Portwein
100 ml
Brühe
1 EL
Senf
2 EL
Hagebutten-Konfitüre
400 g
Sahne
0,5 Bund
Petersilie
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
921 (220)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
9,5 g
Fett
16,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kaninchenfilet in Hagebutten - Portwein - Sauce

ZUBEREITUNG
Kaninchenfilet in Hagebutten - Portwein - Sauce

1
Die Kaninchenfilets waschen, trochentupfen, salzen und pfeffern. Butter in einer Pfanne erhitzen und die Kaninchenfilets darin von allen Seiten scharf anbraten.
2
Die Kaninchenfilets aus der Pfanne nehmen und im Ofen bei 75°C warmstellen/ ruhen lassen.
3
Bratenfond mit Portwein ablöschen, Sahne und Brühe hinzugeben und aufkochen lassen.
4
Petersilie waschen, trockentupfen und fein hacken. Hagebutten-Konfitüre, Senf und die feingehackte Petersilie in die Sauce geben und alles miteinander verrühren. Sauce bis zur gewünschten Konsisztenz reduzieren lassen.
5
Kaninchenfilets auf vorgewärmten Tellern anrichten.
6
Dazu passt: Kartoffelknödel und Rotkohl/ Blaukraut
7
Extra: Anstelle der Kaninchenfilets kann auch Hähnchenbrust verwendet werden.

KOMMENTARE
Kaninchenfilet in Hagebutten - Portwein - Sauce

   h****2
Ein sehr schönes Rezept, und eine ganz tolle Soße!!! Hagebutten-Konfitüre und auch Karnickel bekommt man bei uns reichlich, sogar im Supermarkt! Und bzgl. des Knuddelns dürfte ich dann gar kein Fleisch mehr essen, ich knuddel nämlich auch die Kühe nebenan auf der Weide wie jedes andere Tier, was mich dranlässt (-; So traurig wie's ist!!! Ich entschuldige mich übrigens auch bei jeder Fliege, die ich erschlagen muss (bei Mücken net!) (-; ggvlG Steffi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von hardy72
   hardy72
das ist ja extrem lecker, 5*
Benutzerbild von Monja62
   Monja62
granatenmässig lecker...glg
   z****i
da bekomm ich ja jetzt schon hunger.....knurr,knurr.....hörst du das,war es laut genug?:-)).......5***** für den sternekoch.......gglg chris
Benutzerbild von birgit456
   birgit456
sehr lecker , aber ich nehme lieber Hähnchenbrust , 5* gvlg birgit

Um das Rezept "Kaninchenfilet in Hagebutten - Portwein - Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung