Vegetarisch: Karotten-Kokosmilch-Curry

Rezept: Vegetarisch: Karotten-Kokosmilch-Curry
13
00:45
17
8326
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 g
Karotten
1 Stück
Zwiebel frisch
1 Stück
Knoblauchzehe zerdrückt
10 g
Ingwer frisch
5 Stück
Kardamomkapsel
0,5 Stück
Bio-Zitrone
150 ml
Kokosmilch
150 ml
Joghurt türkisch
20 g
Butterschmalz
Pfeffer aus der Mühle
1 EL
Currypulver, mild
0,5 Bund
Koriander, alternativ Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
205 (49)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
6,1 g
Fett
2,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vegetarisch: Karotten-Kokosmilch-Curry

Karotten-Ingwer-Suppe mit Ziegenkäse Katerina Jacob
Beilage Reis mit gebratenenen Reisnudeln
Kräuterspieße

ZUBEREITUNG
Vegetarisch: Karotten-Kokosmilch-Curry

1
Möhren putzen, waschen in Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauch pellen, Zwiebel in feine Würfel schneiden, Knoblauch durchpressen. Ingwer schälen und in winzige Würfelchen schneiden. Kardamomkapseln im Mörser zerkleinern. Zitronenschale abreiben und den Saft auspressen
2
Butterschmalz erhitzen, Zwiebel und Knoblauch anschwitzen. Karottenscheiben, Kardamom und Inwerwürfel zufügen und ebenfalls leicht anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
3
Den Herd vorheizen (180 Grad Umluft). In der Zwischenzeit Kokosmilch mit Joghurt verqirlen. Mit Salz, Curry, Zitronensaft und -abrieb würzen. Die vorbereiteten Möhren in eine Auflaufform geben und mit der Kokosmilch-Joghurt-Mischung übergießen.
4
30 Minuten im Herd backen. Heiß servieren und mit den ftischen, gehackten Kräutern servieren. Guten Appetit!

KOMMENTARE
Vegetarisch: Karotten-Kokosmilch-Curry

Benutzerbild von landpomeranze
   landpomeranze
Uih...auf die Idee, die Kokosmilch mit Joghurt zu verrühren und alles im Backofen garen zu lassen, bin ich noch gar nicht gekommen. Super Idee! Schön, dass DU sie hattest :-). LG Ranzi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Miez
   Miez
Jam jam, da hast Du aber was Leckeres gezaubert … ☆☆☆☆☆ lg Micha
Benutzerbild von saartania
   saartania
Das ist ja ein tolles Rz aus deiner Küche , das werde ich mal für meine Tochter machen mit frischem Koriander ;o)
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Besten Dank von meinem Vegi-Bruder! *gg* 5* LG, Anna
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
das sieht lecker aus...Karotten so fein angerichtet....ganz mein Geschmack....5 kreative Kochsternchen...LG Linda

Um das Rezept "Vegetarisch: Karotten-Kokosmilch-Curry" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung