Lachs-Kartoffelgratin mit frischen Dillspitzen (mit Bildern und Raupi)

Rezept: Lachs-Kartoffelgratin mit frischen Dillspitzen (mit Bildern und Raupi)
Lieblingsessen von meinen beiden Jungs
13
Lieblingsessen von meinen beiden Jungs
01:15
16
3360
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Räucherlachs
6
Kartoffeln
250
Frischkäse
200
Sahne
Frische Dillspitzen
Pfeffer, Salz, Cayenne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
795 (190)
Eiweiß
21,0 g
Kohlenhydrate
-
Fett
11,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lachs-Kartoffelgratin mit frischen Dillspitzen (mit Bildern und Raupi)

Geräucherte Forelle auf gedünstetem Kohlrabi, dazu Sahnejoghurt mit Bärlauch

ZUBEREITUNG
Lachs-Kartoffelgratin mit frischen Dillspitzen (mit Bildern und Raupi)

1
Kartoffeln schälen und in hauchdünne Scheiben hobeln.
2
Frischkäse und Sahne vermischen und mit Dillspitzen, Pfeffer, Cayenne und Salz abschmecken.
3
Eine Auflaufform mit etwas Margarine oder Butter einfetten und schichtweise mit Kartoffelscheiben und Räucherlachs auslegen, die letzte Schicht sollten Kartoffeln sein.
4
Zum Schluss noch die Frischkäse-Sahnemischung drüber geben und für 1 Stunde bei 180°C in den vorgeheizten Ofen schieben.

KOMMENTARE
Lachs-Kartoffelgratin mit frischen Dillspitzen (mit Bildern und Raupi)

Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Sehr lecker. 5* aus Shanghai, lg Ralf
Benutzerbild von Inge60
   Inge60
Köstliche 5* LG Inge
Benutzerbild von hsueffel
   hsueffel
Sehr schönes Rezept und 5***** für dich.LG Claudi
Benutzerbild von gila47
   gila47
Mit Räucherlachs, das ist mal was ganz anderes. Hört sich klasse an. Schmeckt mir bestimmt auch, wenn Raupi noch was übrig läßt. GLG GIsela
Benutzerbild von Tullibardine
   Tullibardine
Leckerer Gratin der bald bei uns auf den Tisch kommt.. LG Tulli

Um das Rezept "Lachs-Kartoffelgratin mit frischen Dillspitzen (mit Bildern und Raupi)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung