1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Soja-Dinkel-Apfel-Pfannkuchen

Kochen: Soja-Dinkel-Apfel-Pfannkuchen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Sojamehl100 g
Dinkel Mehl400 g
Backpulver1 Päckchen
Sojadrink ungesüßt500 ml
Sonnenblumenöl1 EL
Bourbon-Vanillezucker1 Päckchen
Agavendicksaft4 TL
Äpfel4
Öl für die Pfanne etwas
Ahornsirup etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Beide Mehlsorten und Backpulver mischen.

    2.Sojadrink, Öl, Vanillezucker und Agavendicksaft mit dem Mixer vermischen. Dorthinein nach und nach die Mehlmischung geben und gut vermengen. Ca. 30 Minuten quellen lassen.

    3.In der Zwischenzeit die Äpfel waschen oder schälen (die aus dem Garten wasche ich nur, die gekauften schäl ich), vierteln und entkernen. Dann in dünne Spalten schneiden.

    4.Dann den Teig nochmals durchrühren und die Konsistenz überprüfen, d.h. der Teig sollte Zähflüssig sein; wenn er zu fest ist noch etwas Sojadrink dazugeben, ist er zu flüssig noch etwas Dinkelmehl dazugeben.

    5.Öl in einer Pfanne erhitzen. Nun etwa 1/8 der Apfelspalten nebeneinander in die Pfanne legen. Darauf ebenfalls 1/8 des Teigs verteilen, sodass ein runder Pfannkuchen entsteht. Diesen dann bei mittlerer Hitze von beiden Seiten ausbacken.

    6.Mit dem restlichen Teig genauso verfahren. Es sollten insgesamt 8 Pfannkuchen entstehen. Evt. bis zum servieren warm halten.

    7.Nach Bedarf kann man mit Ahornsirup süßen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Soja-Dinkel-Apfel-Pfannkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich