The Best Rippchen ever, Spare Ribs mit Honig

Rezept: The Best Rippchen ever, Spare Ribs mit Honig
Marinierte Spare Rips mit Honig aus dem Bratschlauch
44
Marinierte Spare Rips mit Honig aus dem Bratschlauch
05:30
5
36446
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stk.
Spare Rips "Natur" noch nicht eingelegt
100 ml
Sojasoße dunkel
1 Stk.
Chilischote getrocknet / Gemahlen
1 Stk.
Zwiebel in Ringe geschnitten
2 Zehen
Knoblauch gehackt
4 Stengel
Rosmarin
4 Prise
Pfeffer und Salz
50 ml
Rotwein trocken
100 Gramm
Honig
1 Prise
Paprikapulver scharf
2 Stk.
Bratschlauch 2x 35 Cm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
782 (187)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
33,0 g
Fett
2,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
The Best Rippchen ever, Spare Ribs mit Honig

ZUBEREITUNG
The Best Rippchen ever, Spare Ribs mit Honig

1
Die Haut auf der Rückseite der rohen Rippchen abziehen.
2
Rippchen mit Pfeffer und Salz würzen. Aus den weiteren Zutaten eine Marinade anrühren, die Rippchen großzügig einstreichen und min. 24 Stunden ziehen lassen. Zwischendurch immer mal wieder "Durchmischen". Je nach Geschmack die Schärfe mit dem Chili variieren.
3
Die Rippchen nun paarweise in den Bratschlauch geben und die Marinade jeweils dazugeben. Den Bratschlauch verschließen und an der Oberseite ein kleines Loch stechen.
4
Nun folgt das "Niedertemperatur" Garen. Bei 80 Grad im Backofen 5 Stunden auf der mittleren Schiene garen lassen.
5
Nach der Garzeit den Bratschlauch öffnen, den Bratensaft auffangen. Die Rippchen nochmals mit Honig einstreichen und auf eimen Grill von beiden Seiten Grillen bis eine schöne Farbe entsteht. Zusätzlich nochmals mit dem Bratensaft einpinseln.
6
Das Fleisch sollte noch Butterweich förmlich vom Knochen fallen. Viel Spass mit den Rippchen.
7
Dazu passen Rosmarinkartoffeln mit Sour Creme und ein Salat.

KOMMENTARE
The Best Rippchen ever, Spare Ribs mit Honig

Benutzerbild von chucky
   chucky
Rippchen gegen bei mir immer dafür gibt es natürlich 5 verdiente Sternchen LG jessy
Benutzerbild von Kuechenfee08
   Kuechenfee08
Die Grillsaison kann kommen, mhmmm lecker wird nachgegrillt!!!! 5* für dich und liebe Grüße
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Klasse Rezept und super lecker . 5* und lg Peter
Benutzerbild von Liradelux
   Liradelux
Yummii :) Ich liebe Spare Ribs. Werde ich bestimmt mal nachgrillen, jetzt gerade in der Grillsaison. Ich frag mich nur was ein Bratsch lauch ist? :S LG Lira
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
wow, die sehn ja lecker aus...............5*le wert, wünsch dir eine schöne neue Woche, lg Alexandra

Um das Rezept "The Best Rippchen ever, Spare Ribs mit Honig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung