1. Home
  2. Rezept
  3. Rippchen "Buddhas Delight"

Rippchen "Buddhas Delight"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
fleischige Rippchen1 ½ kg
MARINADE etwas
Hoisinsoße200 ml
Sojasauce hell4 EL
Reiswein4 EL
Tomatenketchup3 EL
Knoblauchzehen4
Ingwer,frisch,fein gehackt3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.TIPP vornweg: Die Rippchen am besten beim Metzger quer zu den Knochen in 4-5 cm lange Streifen sägen lassen.. hab ich leider versäumt,ist aber optisch und esstechnisch schöner ;o)

    2.Die Rippchen in einen großen Topf geben und mit Wasser bedecken. Aufkochen lassen,dann die Temperatur reduzieren. 20 Minuten köcheln lassen, dann Wasser abgießen und die Rippchen abkühlen lassen. Das Fleisch zwischen den Knochen jetzt zerschneiden.

    3.Während die Rippchen abkühlen die Zutaten für die Marinade in einer großen Schüssel verrühren. Die Rippchen dazugeben und gut mischen. Im Kühlschrank mindestens 3 Stunden,besser aber über Nacht marinieren lassen.

    4.Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Ein Backblech mit Back oder Alufolie auslegen,Rippchen darauf verteielen,die übrige Marinade noch über das Fleisch gießen und das Blech in den Ofen schieben. In ca 45 Minuten goldbraun backen-zwischendurch einmal wenden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****e
    vom
    Profilbild von c****e

Auch lecker

Kommentare zu „Rippchen "Buddhas Delight"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich