Sommer-Couscousgratin in der Paprikaschote

Rezept: Sommer-Couscousgratin in der Paprikaschote
sommerlich leicht
10
sommerlich leicht
10
891
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Paprikaschoten
50 g
Couscous
1
Tomate
50 g
Bohnen
Zwiebel frisch
Petersilie
1 EL
Olivenöl
2 EL
Joghurt
2 Scheiben
Käse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1318 (315)
Eiweiß
10,7 g
Kohlenhydrate
32,8 g
Fett
15,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Sommer-Couscousgratin in der Paprikaschote

Couscous mit Marillen

ZUBEREITUNG
Sommer-Couscousgratin in der Paprikaschote

1
Die Paprikas entkernen und innen mit Salz und Pfeffer würzen. Den Couscous mit kochendem Salzwasser übergießen und gar ziehen lassen. Die Bohnen gar kochen. Zwiebel und Petersilie hacken.
2
Jetzt müsst ihr das Olivenöl in der Pfanne erhitzen und das Gemüse kurz anschwitzen. Dann den Couscous hinzufügen. Zum Schluss den Joghurt,1 Scheibe Käse (etwas zerkleinert) und 1 EL Tomatenmark zu der Couscousmasse geben und alles gut verrühren. Diese Masse füllt ihr nun in die Paprikaschoten.
3
Nun pflückt ihr die letzte Scheibe Käse ein bisschen auseinander und gebt sie oben auf dier Couscousmasse. Und jetzt ab in denn Ofen damit bei 160°C so etwa 25-30 Minuten. GUTEN APPETIT (p.s.: durch den Couscous ist das Gericht eigtl. sehr sättigend, von daher genügt es, wenn man eine fruchtige tttomatensauce dazu serviert)

KOMMENTARE
Sommer-Couscousgratin in der Paprikaschote

Benutzerbild von Duskyblue
   Duskyblue
Das ist eine super Idee! Kannte ich bisher nur mit Reis, aber Couscous mag ich sogar noch lieber.
Benutzerbild von Hashi
   Hashi
hmm wie lecker, ich liebe Couscous. 5*
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
das ist ein rezept, welches mir ausgesprochen gut gefällt und sicherlich auch sehr lecker ist, dafür gibt es 5* lg rosi
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja super, für dich 5*
Benutzerbild von toni100
   toni100
tolle idee- schmeckt bestimmt lecker, so wie das aussieht. lg edith

Um das Rezept "Sommer-Couscousgratin in der Paprikaschote" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung