Salate: Couscous-Salat ( Türkische kisir )

Rezept: Salate: Couscous-Salat ( Türkische kisir )
Aus der Bärchenküche
Aus der Bärchenküche
20
247753
227
Zutaten für
4
Personen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
300 Gramm
Couscous oder Bulgur
2
Paprikaschoten
2
Zwiebeln
2
Knoblauchzehen
2
Tomaten
1 Bund
Pertersilie
2 EL.
Tomatenmark
1 TL.
Zitronensaft
Olivenöl
Salz, Pfeffer
Chilipulver
450 ml.
Gemüsebrühe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Salate: Couscous-Salat ( Türkische kisir )

ZUBEREITUNG
Salate: Couscous-Salat ( Türkische kisir )

1
Paprika, Zwiebeln und Knoblauch putzen, in kleine Würfel schneiden und im Olivenöl anbraten. Tomaten klein würfeln, Petersilie klein hacken, dazugeben und Tomatenmark einrühren.
2
Couscous mit kochend heisser Brühe übergiessen, zudecken und ca. 5 Min. ziehen lassen.
3
Das Couscous gut mit dem Gemüse vermischen, mit Salz, Pfeffer, Chili und Zitrone würzen.
4
Tip: Dieses Gericht schmeckt sofort und warm gegessen, genau so gut, wie kalt als Salat.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Salate: Couscous-Salat ( Türkische kisir )

Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
Sehr lecker den hab ich vor kurzem erst gegessen klasse Rezept 5***** dafür.g.l.g
HILF-
REICH!
   8201Vroni
Ich habe diesen Salat schon so oft gemacht und der schmeckt immer wieder so gut. Tolles Rezept!!!!!
HILF-
REICH!
   bea2806
haben ihn eben ausprobiert und es hat wirklich sehr sehr lecker geschmekt (: 5☆☆☆☆☆ für dich
HILF-
REICH!
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Super lecker hab noch Oliven und rote Curry Paste untergerührt wird dadurch noch etwas schärfer ! tolles Rezept ***** ;o)))
Benutzerbild von birgit61
   birgit61
Ich hatte noch nie Couscous gemacht - habe es ausprobiert und schmeckt

Um das Rezept "Salate: Couscous-Salat ( Türkische kisir )" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung