1. Home
  2. Rezept
  3. Wasabi - Hähnchen

Wasabi - Hähnchen

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Honig3 Essl.
Ingwer, in kleinste Würfelchen3 cm
Wasabipaste1 Teel.
Hähnchenkeulen8 Stk
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Hähnchenkeulen von den Knochen befreien: Beim Beinende mit einem Messer die Haut ringsum einschneiden. Dann auf der Innenseite dem Knochen entlang einschneiden und so den Knochen vom Fleisch lösen.

    2.Für die Marinade Honig, Ingwer und Wasabi mischen. Ca. 1 Essl zur Seite stellen.

    3.Das Fleisch auf einer Arbeitsplatte auslegen, vorsichtig auf einer Seite die Haut vom Fleisch lösen, aber nicht entfernen. Nun das Fleisch mit der Marinade bestreichen, die Haut wieder andrücken. Zugedeckt im Kühlschrank ca. 1 Stunde marinieren lassen.

    4.Die Oberfläche leicht mit Salz bestreuen und auf dem heissen Grill ca. 8 Minuten braten. Da die Knochen entfernt wurden, braucht das Fleisch nur so kurz auf dem Grill zu sein. Die zur Seite gestellte Marinade zu den gegrillten Hähnchenkeulen serviern.

    5.Das Hähnchenfleisch ist auf diese Weise wunderbar zart und saftig. Einen Versuch lohnt sich wirklich

    6.Als Beilage: Baked Potatos mit Sour Cream oder wie hier, Nudeln mit Gemüsesauce .....hmmmmmmmmmmm...............

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von simu
    vom
    Profilbild von simu

Auch lecker

Kommentare zu „Wasabi - Hähnchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich