Gegrillte Sweet-Chili Hähnchenbrust

Rezept: Gegrillte Sweet-Chili Hähnchenbrust
mit Potato Wedges aus meinem Kb
99
mit Potato Wedges aus meinem Kb
7
4948
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Hähnchenbrustfilets
Marinade
3 EL
Honig flüssig
3 EL
Sojasoße hell
3 EL
Sesamöl braun
2 EL
Ingwer gehackt
4
Knoblauchzehen gehackt
2 TL
Chilischoten fein gehackt
Saft einer halben Limette
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
33,0 g
Fett
28,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gegrillte Sweet-Chili Hähnchenbrust

Gulasch a la Granny

ZUBEREITUNG
Gegrillte Sweet-Chili Hähnchenbrust

1
Das Fleisch waschen, trocken tupfen, evtl. vom Innenfilet und Fett o.ä. befreien und mit einem Fleischklopfer etwas platt klopfen und in einen Zip-Beutel legen. Das Innenfilet kann mit rein, das braucht nur nicht platt geklopft werden.
2
Die Zutaten für die Marinade zusammenrühren und mit in den Zip-Beutel gießen. Die Luft rauslassen und den Beutel gut verschließen und Fleisch und Marinade gut mischen.
3
Einige Zeit, am besten über Nacht in den Kühlschrank legen, zwischendurch mal durchkneten und umdrehen.
4
Das Fleisch aus dem Kühlschrank holen, einige Zeit draußen stehen lassen, damit es etwas aufwärmen kann, den Grill vorheizen, das Fleisch aus der Marinade holen (nicht abstreifen) und ab auf den heißen Grill. Ca. 5 Minuten von jeder Seite grillen (durch das plattieren dauert es nicht so lange und bleibt schön saftig).
5
Dazu gab es Potato Wedges aus dem Backofen :)
6
Die Marinade reicht auch für 4 Hähnchenbrustfiets und man kann sie auch in der Grillpfanne braten. Gut schmeckt es auch, wenn man Geschnetzeltes darin mariniert und dann in der Pfanne oder auf dem Raclette brät.

KOMMENTARE
Gegrillte Sweet-Chili Hähnchenbrust

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das ist der perfekte Teller für meinen GöGa. Grillen ist seine Leidenschaft und deshalb nehme ich mir dein Rezept gleich mal mit. Einen schönen Sonntag wünscht dir Gabi
Benutzerbild von Kuechen-Chefin
   Kuechen-Chefin
Das ist was für meinen Mann, der grillt das ganze Jahr über......sehr lecker. Lg Andrea
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Kann ich mir sehr lecker vorstellen - und sieht übrigens auch klasse aus! LG Andrea
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Der sieht lecker aus, hast du super Zubereitet, ist eine tolle Idee und eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Divina
   Divina
Du bist nicht die einzige, die im Winter gerne grillt :-), sehr schönes und unkompliziertes Rezept

Um das Rezept "Gegrillte Sweet-Chili Hähnchenbrust" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung