1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza Sylter Landkarte mit Krabben und Blattspinat

Pizza Sylter Landkarte mit Krabben und Blattspinat

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pizzateig mit Sauce oder wer möchte kann den Pizzateig auch selber machen, mußte heute bei mir superschnell gehen und habe diesen Pizzateig genommen1 Packung
Schälchen Krabben2
Tomate1
Mozzarella1
Petersilie1 Topf
ausgeschnittene Vorlage Insel Sylt1

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Backofen vorheizen, die Krabben gut abtropfen lassen. Den tiefgefrorenen Blattspinat in einem Topf mit Wasser auf mittlerer Stufe "auftauen". In der Zwischenzeit die Pizza auf ´s Backblech legen mit der Tomatensauce bestreichen und dann die ausgeschnittene Vorlage auf die Pizza legen und die Krabben mit minimalem Abstand zur Vorlage rundherum legen. Danach die Vorlage entfernen und den Innenbereich mit Krabben auslegen. Die Tomate halbieren entkernen und in kleine Würfel schneiden und auf der Tomatensauce verteilen. Den Spinat gut ausdrücken und abtropfen lassen und dann als Rand um die Pizza legen. Den Mozzarella in Scheiben schneiden und dann in Schmale Stifte und rundherum um die "Insel " verteilen. Mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen. Dann in den Backofen schieben und herausnehmen wenn der Mozzarella eine schöne Bräune erreicht hat. Vorm servieren mit gehackter Petersilie bestreuen.

    2.Habe diese Pizza in dieser Form das erste Mal gemacht, muß mir ja bei meiner Tochter immer was neues einfallen lassen, daß sie ne Motivation zum Essen hat, es hat wieder geklappt und sie hat 2 Stücke "verdückt"

    3.BILDER SIND HOCHGELADEN; WENN NICHT DRIN; SPÄTER BITTE NOCHMAL NACHSCHAUEN !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza Sylter Landkarte mit Krabben und Blattspinat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich