Calzone - gefüllte Pizza

Rezept: Calzone - gefüllte Pizza
Samstags Resteessen
3
Samstags Resteessen
7
1646
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Pizzateig
1
Zucchini frisch
2
Tomaten
0,5
Zwiebel rot
1
Knoblauchzehe geschält
Champignons getrocknet
Schinkenwürfel
4 EL
Tomatenmark dreifach konzentriert
Bruschettagewürz
2
Öl
Salz und Pfeffer
2 Sch.
Gouda
10 Sch.
Salami
Emmentaler gerieben Rest
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1239 (296)
Eiweiß
12,0 g
Kohlenhydrate
20,5 g
Fett
18,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Calzone - gefüllte Pizza

Fleischküchla Tomate Mozzarella
Nudelpfanne mit Resten die 2
Heimis Bauernfrühstück

ZUBEREITUNG
Calzone - gefüllte Pizza

1
ich hatte noch selbstgemachten pizzateig im tk - also raus damit und auftauen lassen - da ich nicht genug zutaten für eine gute pizza hatte - hab ich das verarbeitet was da war - also
2
die zucchini in würfel geschnitten - knoblauchzehe fein gewürfelt -tomaten in stücke geschnitten- öl in einer pfanne erhitzt und die zwiebelwürfel mit den schinkenwürfeln und dem Knobi sowie zucchini und tomaten angebraten - mit pfeffer und salz gewürzt - durchgeschenkt - dann abkühlen lassen -
3
in einer schüssel tomatenmark mit etwas wasser und öl verrühren - mit bruschettagewürz gut würzen - die goudascheiben in würfel schneiden -
4
teig in 2 teile teilen und rund ausrollen - dünne teigplatten - diese mit dem angerührten tomatenmark bestreichen - auf die hälfte der teigplatte das gemüse verteilen - mit käsewürfel belegen - dann die salami und rest käse -
5
von der nicht belegten seite der teigplatte die ränder mit wasser bestreichen - über die belegte seite klappen und den rand gut umkrempeln - dicht verschließen - die oberfläche der calzone mit einer messerspitze einstechen - mit dem rest des tomatenmarks bepinseln und mit etwas thymian und raspelkäse bestreuen -
6
im vorgeheizten ofen bei 220° o/u 20 -30 Min. backen -
7
die calzone waren außen wunderbar knusprig und innen schön saftig - mein göga meinte - das schmeckt mir besser als ne pizza - der schmeichler - grins - aber es war wirklich lecker -

KOMMENTARE
Calzone - gefüllte Pizza

   H****h
Ich liebe Calzone ! Wenn so deine Reste aussehen, wie sehn dann deine "frischen" Speisen aus?
Benutzerbild von alarm
   alarm
Tolle Reste als Vorrat, man muss mit allem rechnen. Klasse verarbeitet findet der liebe Jörg
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Super.... ich liebe Pizza.... ganz toll gemacht 5***** LG Andy
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Da möchte man sofort zugreifen. 5* dafür und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Eine sehr leckere Resteverwertung ! GvlG ***** Noriana

Um das Rezept "Calzone - gefüllte Pizza" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung