1. Home
  2. Rezept
  3. Blätterteig-Zucchini-Feta-Gebäck; vegetarisch; auch als Vorspeise oder Snack geeignet

Blätterteig-Zucchini-Feta-Gebäck; vegetarisch; auch als Vorspeise oder Snack geeignet

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blätterteig aus dem Kühlregal, 275 g1 Rolle
Tomaten3 Stk.
Zucchini1 Stk.
Feta175 g
Salz, Pfeffer etwas
Olivenöl100 ml
etwas Tomatensauce oder Tomatenmark etwas
Oregano etwas
Thymian etwas
Rosmarin etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Blätterteig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech entrollen und in 6 Quadrate schneiden. Mit einer Gabel ein paar Mal einstechen. Ofen auf 220 Grad vorheizen.

    2.Die Kräuter hacken und mit dem Olivenöl verrühren. Zucchini und Tomaten in feine Scheibchen schneiden. Auf jedes Quadrat ca. 1 EL Tomatensauce (ich hab etwas fertig gewürzte Pizza-Tomatensauce verwendet) oder etwas mit Wasser verrührtem Tomatenmark (+ evtl. etwas Pesto) streichen. Soll aber wirklich nur eine ganz dünne Schicht sein, sonst matscht der Boden durch.

    3.Die Zucchini- und Tomatenscheiben darauf verteilen. Den Feta darüber bröckeln. Das Kräuteröl darüber träufeln. Zuletzt mit Salz und Pfeffer würzen. Auf mittlerer Schiene im heißen Ofen ca. 15 Minuten goldgelb backen.

    4.Die Teilchen schmecken sowohl warm als auch kalt. Man kann auch kleinere Quadrate schneiden, dann ist es auch als Party- / Fingerfood geeignet. Mit Salat und Kräuter-Quark-Dip eine leckere Mahlzeit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Blätterteig-Zucchini-Feta-Gebäck; vegetarisch; auch als Vorspeise oder Snack geeignet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich