1. Home
  2. Rezept
  3. Snack: PIZZA - BAGUETT

Snack: PIZZA - BAGUETT

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Baguette-Brötchen aus Dinkelmehl2 Stk.
Tomatenpaste -eigene Herst.-4 TL
Champignons braun6 Stk.
Kochschinken italienischer2 Scheiben
Datteltomaten kleine etwas
Salz + Pfeffer etwas
Schalotte frisch, wer mag1 Stk.
Käse geraspelt -eigene Herst.- etwas
Menge nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • Vorbereitung:

    1.Den Backofen auf 180° Heißluft vorheizen. (200° O/U-Hitze)

  • Zubereitung:

    2.Baguettbrötchen waagerecht halbieren. Auf die Schnittflächen die Tomatenpaste verstreichen. (Hier das RZ dazu: http://www.kochbar.de/rezept/446741/Sauce-TOMATENPASTE-eigene-Herstellung.html)

    3.Champignonköpfe in Scheiben schneiden und auf die Hälften verteilen. Kochschinkenscheiben (der italienische ist sehr groß) halbieren und die Champignonscheiben damit abdecken.

    4.Datteltomaten (kleine) in dickere Scheiben schneiden und auf dem Kochschinken verteilen. Mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen. Wer mag, kann jetzt noch Schalottenringe auflegen. (mein GöGa mag es nicht)

    5.Zum Schluß den geraspelten Käse aus dem TK nehmen und mit einer Gabel auf den Tomaten verteilen (Menge nach Geschmack) Die Hälften auf ein Backpapier setzen und auf die mittlere Schiene in den Backofen schieben.

  • Hinweis:

    6.Die Backzeit richtet sich nach dem Käse. Ist er zerlaufen, sind die Pizzabaguetts fertig. Meine waren nach 10 Min. wie auf dem Foto ... und dick mit Käse bestreut.

    7.Der Belag kann nach Geschmack auch ganz anders aussehen.....wie bei einer Pizza. Dies ist die häufigste Variante aus meiner Küche. Meine Family liebt diese Baguetts....und ich auch ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Snack: PIZZA - BAGUETT“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich