1. Home
  2. Rezept
  3. Asiatisch angehauchte Hühnerbrühe

Asiatisch angehauchte Hühnerbrühe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Suppenhuhn Fleisch (mf) frisch2 Kilogramm
Tamarinde200 Gramm
Ingwer frisch1 Stück
Chilischote, rote2
Zwiebeln rot1
Zitronengrasstangen2
Knoblauchzehe1
Koriander frisch1 Bund
Glasnudeln225 Gramm
Kokosmilch400 Milliliter
Sojasoße etwas
Olivenöl etwas
Fischsauce etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das gewaschene Suppenhuhn in einen großen Topf legen. Die Tamarinde in Stücke brechen, den Ingwer ungeschält in Scheiben schneiden, eine Chilischote grob hacken, die Zwiebel mit Schale in Scheiben schneiden, das Zitronengras in Stücke teilen, die Knoblauchzehe halbieren und die Korianderstängel fein schneiden. Alles in den Topf geben.

    2.Den Topf mit soviel Wasser auffüllen, das alles bedeckt ist. Das Huhn mit etwas beschweren. Alles zum kochen bringen und ca. 1 1/2 Stunden auf leiser Flamme köcheln lassen. Nun das Huhn heraus nehmen und das Fleisch in mundgerechte Stücke zerpflücken. Die Brühe durch ein feines Sieb gießen. Die Brühe mit Kokosmilch mischen und mit Fischsauce abschmecken.

    3.Die Glasnudeln mit kochendem wasser übergießen und ca. 3-4 Minuten zeihen Lassen. Die beiseite gelegten Korinaderblätter und die zweite Chilischote fein hacken. Beides miteinander vermischen.

    4.Die fertigen Glasnudeln aus dem Wasser nehmen und in Schüsseln geben. Mit etwas Sojasoße würzen. Nun das Hühnerfleisch darauf geben, dann mit der Brühe auffüllen und abschließend den Koriander-Chilimix darüber geben und mit etwas Olivenöl beträufeln

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schlemmerli123
    vom
    Profilbild von schlemmerli123

Auch lecker

Kommentare zu „Asiatisch angehauchte Hühnerbrühe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich