1. Home
  2. Rezept
  3. Mariniertes Grillfleisch

Mariniertes Grillfleisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Ketchup - Zigeuner250 ml
Honig4 EL
Rapsöl4 EL
Peperoncinigewürzmischung3 TL
Marokkanisches Hähnchen-und Steakgewürz (von A.Schuhbeck)4 EL
Natur-Pur (selbstgemachtes Brühpulver von Schnecke1258)2 EL
oder alternativ - Gemüsebrühe instant etwas
Kräutermischung3 EL
Petersilie2 EL
Knoblauchflocken aus der Mühle etwas
Salz etwas
Zitronenpfeffer etwas
========================= etwas
Als Grillfleisch hatte ich: etwas
Schweinebauch2 Scheiben
Schweinenackensteaks2 Scheiben
Schweinelende ½
Hackfleisch-Lollis siehe unter Hinweis*** etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alle Zutaten zusammenmischen! Habe das Fleisch dann in die Marinade gegeben und mit den Händen um das Fleisch gearbeitet. So nun noch durchziehen lassen ( kann ruhig einige Stunden ziehen)´

    2.Beim Fleisch habe ich die beiden Bauchscheiben halbiert. Die Nackensteaks so belassen, wie sie waren. Die Lende habe ich schräg in ca. 1,5 cm dicke Scheiben geschnitten (schräg--so werden sie größer) Diese Lende war beim Grillen schnell durch und war ganz zart.

    3.***Hinweis:*** Foto vom Grillfleisch ist geladen - von der Marinade auch! Den Hackfleisch-Lolli (Bildmitte) findet ihr in meinem KB unter Hackfleisch-Lollis vom Grill.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Mariniertes Grillfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich