1. Home
  2. Rezept
  3. Scharf marinierte Cordonbleu-Nackensteaks vom Grill

Scharf marinierte Cordonbleu-Nackensteaks vom Grill

8 Tageleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Gefüllte Steaks6 Stück
Tomatenmark2 EL
Balsamico-Essig rot3 EL
Weißweinessig2 EL
Chili-Honig eigene Herstellung2 EL
Paprikapulver scharf2 El
Tabasco6 Tropfen
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Meersalz grob1 Prise
Olivenöl6 EL
Chilipulver scharf1 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
8 Tage
  • 1.Die Steaks hab ich frisch bei meinem Metzger mit würzigem Zwiebelmett füllen lassen. Die obigen Zutaten hab ich alle vermischt und dann das Öl untergerührt. Zuletzt kommt noch ein wenig Pfeffer und Salz dazu.

  • 2.Nun die Steaks mit der Marinade einpinseln und in einem Vakuumbeutel marinieren. Ich hatte die Steaks 24 Stunden im Kühlschrank liegen, damit sie gut durchziehen können.

  • 3.Am nächsten Abend hatten wir Gäste und ich habe die Steaks auf beiden Seiten knusprig gegrillt. Natürlich kann man sie auch in der Pfanne braten.

  • 4.Dazu gab es Paprika-Gemüse und meine Weltbesten knusprigen (siehe Bild) Bratkartoffeln.

  • 5.Für die anwesenden Damen, die nur mageres Fleisch wollten habe ich noch magere Schweinsteaks sanft gegart.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Scharf marinierte Cordonbleu-Nackensteaks vom Grill“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich