US-Beef Nackenkoteletts mit Western Potatoes und Bourbon Barbecue Sauce

Rezept: US-Beef Nackenkoteletts mit Western Potatoes und Bourbon Barbecue Sauce
siehe Fotos
7
siehe Fotos
23
3308
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
US-Beef Nackensteaks ca. 300 gr- gewogen mit Fett
Salz, Pfeffer
***Für die Baked Potatoes***
siehe mein KB
***Für die Bourbon-Barbecue-Sauce***
siehe mein KB
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
US-Beef Nackenkoteletts mit Western Potatoes und Bourbon Barbecue Sauce

ZUBEREITUNG
US-Beef Nackenkoteletts mit Western Potatoes und Bourbon Barbecue Sauce

1
Das Fleisch abspülen, trocken tupfen. Eine Grillpfanne sehr heiß erhitzen, die Steaks darin von jeder Seite ca. 2 - 4 Minuten (je nach Dicke der Steaks) scharf anbraten, dann die Pfanne in den auf 100 Grad vorgeheizten Backofen geben. Dort das Fleisch für ca. 15 Minuten belassen, herausnehmen und in Alufolie einwickeln und warm halten.
2
In der Zwischenzeit die Barbecue Sauce zubereiten und die Baked Potatos, alles auf einem Teller arrangieren. Ich hatte dazu mit Champignons gefüllte und mit Käse überbackene Tomaten. ANMERKUNG: Das Fett im Fleisch ist ein absoluter Geschmacksträger, man kann es nach dem Braten/Grillen abschneiden.

KOMMENTARE
US-Beef Nackenkoteletts mit Western Potatoes und Bourbon Barbecue Sauce

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sieht sehr lecker aus....und wäre für meinen Mann genau das Ideale.....er liebt Nackensteak über alles....und ich brauchte als Verdauung bei dem Fett die Soße.....oder ich müßte das Fleisch sezieren *grins* Aber....tolles RZ und ....eingesammelt. GLG geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
ich bin zwar im Moment im Fischrausch hier auf der Insel Rügen, aber bei dir würde ich da glatt ne Ausnahme machen und mit Freude einen Teller mitessen ***** ;o)
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
ich bin zwar im Moment im Fischrausch hier auf der Insel Rügen, aber bei dir würde ich da glatt ne Ausnahme machen und mit Freude einen Teller mitessen ***** ;o)
   S****r
Ich würde es so essen wie es ist..... ohne daran rumzuschneiden versteht sich.... Echt Deli und voll meine Richtung.... Geschmacklich versteht sich... Hihi... LG Rocco
Benutzerbild von Jungegranny
   Jungegranny
Ich bekomme Heimweh :-( ! Lecker und 5***** für Dich

Um das Rezept "US-Beef Nackenkoteletts mit Western Potatoes und Bourbon Barbecue Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung