Nackensteak nach Holzfällerart an Herrenkartoffeln - deftig f d Herrn+alltagstauglich

leicht
( 41 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
magere Nackensteaks vom Metzger des Vertrauens ca. 1,2 cm dick 2 Stück
mittelgroße Zwiebeln in feine Scheiben geschnitten 2 Stück
Salz, Pfeffer etwas
Butaris zum Braten etwas
4 Scheiben Bacon etwas

Zubereitung

1.Die Nackensteaks küchenfertig vorbereiten, salzen, pfeffern. Nun in einer gußeisernen Pfanne Butaris erhitzen, die Steaks von beiden Seiten gut anbraten und dann für cirka 20 Minuten in den auf 80 Grad vorgeheizten backofen geben. Dort belassen.

2.Zwischenzeitlich etwas Fett in eine Pfanne zerlassen und die in Scheiben geschnittenen Zwiebeln leicht glasig garen, beiseite stellen. Den Bacon kurz vor Garzeitende der Steaks in einer Pfanne kurz anbraten und warm halten.

3.Hinsichtlich der Herrenkartoffeln verweise ich auf meine Rezepte und auf mein Kochbuch. Die Steaks au der Pfanne nehmen, in Alufolie gewickelt noch cirka 4 Minuten ruhen lassen. Dann alles zusammen auf einem vorgewärmten Teller anrichten. Guten Appetit

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Nackensteak nach Holzfällerart an Herrenkartoffeln - deftig f d Herrn+alltagstauglich“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 41 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Nackensteak nach Holzfällerart an Herrenkartoffeln - deftig f d Herrn+alltagstauglich“