Rindersteaks die auf der Zunge zergehen

Rezept: Rindersteaks die auf der Zunge zergehen
Steaks mit gegrillten Zucchinistreifen
92
Steaks mit gegrillten Zucchinistreifen
22
18534
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Rinder Hüftsteaks
2
Zucchini frisch
4
Knoblauchzehen
Rosmarin frisch
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Butter
Balsamico-Creme
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rindersteaks die auf der Zunge zergehen

Chili con carne

ZUBEREITUNG
Rindersteaks die auf der Zunge zergehen

1
Zucchini werden in Streifen geschnitten und in einer beschichteten Pfanne gegrillt. Danach kommen die Zucchinistreifen in eine Schüssel, wo sie mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit Ölivenöl begossen werden.
2
3 kleingeschnittene Zehen Knoblauch werden kurz in Olivenöl angebraten, und gesellen sich dann zu den Zucchinistreifen. Alles gut vermischen, mit einem Tl Balsamico-Creme abschmecken, und bis zum servieren durchziehen lassen.
3
Die Hüftsteaks in einer heißen Pfanne mit etwas Öl von beiden Seiten scharf anbraten. Danach mit Salz und Pfeffer würzen und auf Alufolie betten. Eine Knoblauchzehe in streifen schneiden und auf die Steaks legen. Einige Zweige Rosmarin und etwas Butter kommen ebenfalls auf das Fleisch.
4
Die in Alufolie verpackten Steaks kommen dann für ca 15 Minuten bei 130 Grad in den vorgeheizten Backofen. So sind die Steaks medium. Wer das Fleisch blutiger mag, kann es natürlich etwas schneller aus dem Ofen nehmen. Vor dem Servieren das Fleisch noch einige Minuten ruhen lassen.
5
Steaks und Zucchini auf einen Teller anrichten und nach belieben mit frischem Weißbrot servieren. Guten Appetit

KOMMENTARE
Rindersteaks die auf der Zunge zergehen

Benutzerbild von Sangora1962
   Sangora1962
"Geile" Kombination und ausnahmsweise mal nur frische Zutaten. Alleine dafür verdienst du schon 5 Sterne (mit Fertigprodukten, wie Ketchup und Soßenpülverchen oder gar Fertigsoßen nimmt's mir die letzte Zeit hier etwas überhand und verstehe nicht, wie man solche Rezepte dann mit 5*** bewerten kann, schade.) LG u. Danke (das Rezept stand sofort in meinem Kochbuch) Sangora
HILF-
REICH!
   kocheule
das beste rindersteak rezept, was ich auf kochbar finden konnte :-) 5 * (würde gerne mehr geben) lg
Benutzerbild von cmuberlin
   cmuberlin
Hab meinen Freund gerade gefragt, was ich schreiben soll..."sehr lecker"...naja kurz angebunden, wie Männer halt so sind. Ich meine dazu, dass ich endlich weiß, was ich aus der "langweiligen" Zucchini machen kann, denn das war echt ein Genuss vorhin. Die Balsamico-Creme (die ich ja zu Hauf zu Hause habe, siehe mein Profil-Leibgericht) gibt dem Ganzen "Schmackes" ;-).......LG, und ein Dankeschön Conni
Benutzerbild von shariswunderland
   shariswunderland
mmmhhhhhh zum reinbeißen 5 * lg shari
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Supertoll beschrieben! So werde ich die Steaks auch mal probieren....5*****

Um das Rezept "Rindersteaks die auf der Zunge zergehen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung