Chuck Eye Steak die 2te Variante, eingelegt und nur mit Spargel

Rezept: Chuck Eye Steak die 2te Variante, eingelegt und nur mit Spargel
siehe Fotos
4
siehe Fotos
17
1356
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Chuck Eye Steaks cirka 250 - 300 gr schwer
Salz, Pfeffer
***für die BBQ-Sauce mit der das Steak eingelegt wurde***
0,5 Tasse
Cognac
0,5 Tasse
Gewürzketchup
3 EL
Olivenöl
2 EL
Sojasauce dunkel
1 EL
Weißweinessig
0,5 TL
Tabasco
1 TL
schwarzer Pfeffer
3 Stück
Knoblauchzehen, gepresst
250 gr
Spargel
Sauce Bernaise - siehe mein Kochbuch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.03.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1616 (386)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
7,3 g
Fett
32,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Chuck Eye Steak die 2te Variante, eingelegt und nur mit Spargel

Ei Benedict - meine Zubereitung

ZUBEREITUNG
Chuck Eye Steak die 2te Variante, eingelegt und nur mit Spargel

1
Alle Zutaten für die BBQ Sauce in großes Glas mit dichtem verschluss geben, gut durchschütteln und einige Minuten stehen lassen. Das Fleisch abwaschen, trocken tupfen und mit der BBQ-Sauce von beiden Seiten einreiben. Das Fleisch so gut 1/2 Stunde stehen lassen.
2
Den Spargel schälen und küchenfertig vorbereiten. Sauce Bernaise vorbereiten. Das Steak abbrausen und gut abtupfen, salzen, pfeffern. Butaris in der Pfanne zerlassen und das Fleisch knapp 5 Minuten scharf in der Grillpfanne anbraten. Dann in den auf 80 Grad vorgeheizten Ofen geben und dort für cirka 10 Minuten belassen. herausnehmen und in Alufolie wickeln Ruhen lassen wickeln. (Das ist Steak ist dann noch schön rosa und sehr zart)
3
Steak und Spargel auf vorgewärmten Tellern servieren; weitere Beilagen hatten wir nicht dazu, es war auch schon so sättigend.

KOMMENTARE
Chuck Eye Steak die 2te Variante, eingelegt und nur mit Spargel

Benutzerbild von Chefkoch1940
   Chefkoch1940
spargel und dann so ein gut abgegangenes fleisch,männerherz was begehrst noch mehr. lg wolfgang
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich glaube nicht das es leckerer geht. Bin begeistert. LG. Dieter
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast du sehr lecker zubereitet, eine tolle Rezeptur, eine tolle Idee, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Mon
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
köstlich....da läuft mir das wasser im mund zusammen.... 5 glitzernde ☆☆☆☆☆…lg irmi
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Ich bin Begeistert, klingt absolut Köstlich !! 5* lg dieter

Um das Rezept "Chuck Eye Steak die 2te Variante, eingelegt und nur mit Spargel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung