1. Home
  2. Rezept
  3. Marinaden: Grillmarinade für Schweinebauch und Halskot(e)letts - ca. 750 g

Marinaden: Grillmarinade für Schweinebauch und Halskot(e)letts - ca. 750 g

12 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinebauch frisch, Bauchfleisch, frisch4 Scheiben
Schweinehals, Halskotlett, Schweinesteak4 Scheiben
Brühwürfel - leider, seufz!!1 Stück
Senf mittelscharf1 Esslöffel
Olivenöl extra vergine2 Esslöffel
Currypaste grün2 Messerspitze
Chiliflocken rot2 Teelöffel
Honig1 Esslöffel
Knoblauchzehen3 Stück
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Wasser - das stimmt schon!125 ml

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
15 Min
Ruhezeit:
12 Std
Gesamtzeit:
12 Std 30 Min
  • 1.Den Knoblauch schälen und ganz fein wiegen.

    2.Sämtliche Zutaten in einem Topf zum Kochen bringen und ca. 10 Minuten sieden lassen.

    3.Nach dem Abkühlen auf das vorbereitete Fleisch geben und über Nacht im Kühlschrank schön durchziehen lassen. Ich nehm immer eine auslaufsichere Schüssel und dreh sie zwischendurch mal um.

    4.Tipp: Ich teile die Fleischscheiben immer, denn dann werden sie schneller gar und man kann mehr unterschiedliches Fleisch genießen.

    5.P.S. (29.07.2013) In der Zwischenzeit mach ich auch Fleischbrühwürfel https://www.kochbar.de/rezept/481741/Gewuerzmischungen-Fleischbruehe-Konzentrat.html selber und damit wird die Marinade so, wie ich sie mir vorgestellt habe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Marinaden: Grillmarinade für Schweinebauch und Halskot(e)letts - ca. 750 g“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich