1. Home
  2. Rezept
  3. Satay Marinade für 400 - 500 Gramm Fleisch oder Tofu

Satay Marinade für 400 - 500 Gramm Fleisch oder Tofu

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sojaöl4 EL
Sojasoße hell3 EL
Zwiebeln Pulver2 EL
Zitronengras Pulver1 TL
Knoblauch Pulver1 TL
Kümmel gemahlen1 Msp
Koriander gemahlen1 Msp
Salz damit das Pulver feiner gerieben wird1 Prise
Gefrierbeutel und Klemme1 Stk.
Fleisch nach Wunsch450 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Zwiebelpulver, Zitronenggraspulver, Knoblauchpulver, Kümmel, Salz und Koriander ganz fein mörsern. Alternativ falls alle Zutaten frisch vorhanden sind - ab damit in den Mixer und eine Runde im Schleudergang. Im Endeffekt kommt am Ende jedenfalls die Marinade zum Vorschein. Das Zitronengras würde ich persönlich auch in der frischen Variante durch Pulver ersetzen, die Fasern nerven doch ein wenig und der Geschmack lässt zu wünschen übrig und rausfischen - ja ne - geht nicht mehr.

    2.Sojasoße und Sojaöl verrühren und die gemörserten Gewürze unterrühren, quellen lassen.

    3.Fleisch in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Original wird Huhn, Rind oder Schwein verwendet.

    4.Marinade in einen ausreichend großen Gefrierbeutel füllen, Fleischstücke dazu. Beutel verschließen und jetzt gut schütteln und durchmengen.

    5.Mindestens 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen, über Nacht ist aber noch besser

    6.Holzspieße 30 Minuten ins Schwimmbad schicken

    7.3 bis 5 Fleischwürfel auf einen Spieß aufreihen (je nach geschnittener Größe und Größe des Spießes). Satay werden direkt vom Spieß geknabbert, daher bitte einen "Griff" dran lassen, der macht sich dann auch beim anschließenden Grillen nicht schlecht, z. B. beim Wenden ;-p

    8.Und ab damit auf den Grill Dazu dann noch die passende http://www.kochbar.de/rezept/491654/Erdnusssosse.html http://www.kochbar.de/rezept/491654/Erdnusssosse.html und dann

    9.Guten Hunger

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****b
    vom
    Profilbild von s****b

Auch lecker

Kommentare zu „Satay Marinade für 400 - 500 Gramm Fleisch oder Tofu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich