1. Home
  2. Rezept
  3. Marinierte Lammsteaks, die wir immer wieder gern genießen**

Marinierte Lammsteaks, die wir immer wieder gern genießen**

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lammfleisch - mariniert4 Scheiben
außerdem:
Öl zum Braten1 Esslöffel
Zwiebel in halben Scheibchen1 kleine
Sojasoße dunkel - nur ein paar Tropfen etwas
Knoblauchzehe fein gehackt1
frische Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.** ich mariniere meist ein ganzes Kg Lamm - davon haben wir dann drei super-leckere Mahlzeiten ... tja, wir können von dem zart-saftigen Lammfleisch einfach nicht genug bekommen!! Hier die Marinade: http://www.kochbar.de/rezept/454538/Lieblings-Marinade-fuer-Lammfleisch.html

    2.In einer großen Pfanne einen Esslöffel Öl sehr stark erhitzen und die leicht abgetupften Lammsteaks hineinlegen. Wo das Fleisch sich wölbt, mit einer Schere einfach in den Rand zwicken, dann legt es sich gleich wieder ganz flach; von beiden Seiten sehr schnell schön braun braten und am Pfannen-Rand ein paar Zwiebelscheibchen mitbräunen lassen.

    3.Wenn alles die erwünschte Farbe bekommen hat, mit ein paar Tropfen Sojasoße beträufeln, den gehackten Knoblauch für eine halbe Minute mitbrutzeln lassen; Dann die Pfanne vom Herd nehmen, Knoblauch und Zwiebelchen über den Steaks verteilen und das Fleisch mit frischer Petersilie bestreut servieren.

    4.Heute hatten wir kleine Kartoffeln dazu und "Pimientas de Padron" die stehen hier schon im Kochbuch bei: http://www.kochbar.de/rezept/418317/Pimientos-de-Padron.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Marinierte Lammsteaks, die wir immer wieder gern genießen**“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich