1. Home
  2. Rezept
  3. Marinierte Schweinebauchscheiben ...

Marinierte Schweinebauchscheiben ...

10 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinebauch2 Scheiben
Zum Marinieren:
Öl1 Esslöffel
Weißwein - oder Wasser1 Esslöffel
Zitronensaft2 Esslöffel
Paprika edelsüß1 Teelöffel
Chiliflocken½ Teelöffel
Grillgewürz1 Teelöffel
Kräuter der Provence½ Teelöffel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
15 Min
Ruhezeit:
10 Std
Gesamtzeit:
10 Std 30 Min
  • 1.Die Schweinebauch-Scheiben halbieren und in einen kräftigen Gefrierbeutel legen. Die Zutaten für die Marinade mischen und über das Fleisch geben. Den Beutel mit Inhalt etwas hin und her kneten, damit sich alles gut vermischen kann, dann im Kühlschrank über Nacht durchziehen lassen.

    2.Am nächsten Morgen noch einmal durchkneten und bis zum Zubereiten bei Zimmertemperatur stehen lassen.

    3.Eine trockene Pfanne erhitzen und die Schweinebauch-Stücke bei Mittelhitze rundherum appetitlich goldgelb bis goldbraun -ganz nach Belieben- braten (wenn nötig, einen Teel. Öl zugeben, aber es brät ja aus dem Fleisch etwas Fett aus).

    4.Ich habe das Fleisch mit einfachen Bratkartoffeln zu "Tomatensalat mit Zwiebeln" serviert, beide Rezepte stehen bereits in meinem Kochbuch.

    5.Das marinierte Bauchfleisch ist natürlich auch sehr gut zum Grillen geeignet ... ich habe aber lieber die Pfanne genommen, weil es doch dauernd regnet!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Marinierte Schweinebauchscheiben ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich