Marinade für Chicken Wings

leicht
( 35 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Honig flüssig 1 Esslöffel
Curry Ketchup scharf 2 Esslöffel
Öl 1 Esslöffel
Sojasoße dunkel 1 Esslöffel
Sahne 1 Esslöffel
Zitrone - nur den Saft 0,5
Weißwein trocken 1 Esslöffel
Paprika edelsüß 2 Teelöffel
Chiliflocken 0,5 Teelöffel
Curry 0,5 Teelöffel
gewürzter Pfeffer 0,5 Teelöffel

Zubereitung

1.Alle Zutaten miteinander verrühren und das Fleisch mit der Marinade rundum einstreichen. Mit Folie abgedeckt mehrere Stunden (am Besten über Nacht) im Kühlschrank durchziehen lassen.

2.Dann die Chicken Wings wie gewohnt grillen oder im vorgeheizten Backofen nach Rezept-Angabe garen.

3.Ich habe das Rezept für die Marinade hier einmal extra eingestellt, weil sich eine Userin bei meinem Chicken Wings-Rezept darüber mokiert hat, daß ein vom Fleischer fertig mariniertes Fleisch verwendet wurde .... als ob ich nicht fähig wäre, eine gute Marinade selbst herzustellen. So, das mußte jetzt noch gesagt werden!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Marinade für Chicken Wings“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Marinade für Chicken Wings“