1. Home
  2. Rezept
  3. Marinierte Hähnchenspieße

Marinierte Hähnchenspieße

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
.....zum Aufspießen....
Hähnchenbrustinnenfilets400 g
....Marinade
Knoblauchzehen2
Ingwer, frisch1 Stück
Pfeffer aus der Mühle etwas
Teriyaki Sauce2 EL
Sesamöl3 EL
Limettensaft1 EL
Honig, flüssig1 TL
Gewürzmischung, asiatisch etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Chilli, frisch gemahlen etwas
....außerdem...
Holzspieße o.ä. einige
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Grillwetter ist angesagt - jetzt brauch ich noch was für den schnellen Hunger ....da bieten sich Hähnchenspieße an, die man schon 1 Tag vorher marinieren kann und die auf dem Grill sehr schnell fertig sind.

    2.Für die Marinade schneide ich den Ingwer und den Knobi in kleine Würfelchen und verrühre sie mit allen anderen Zutaten. Die Hähnchenbrustinnenfilets sind schon kleine handliche Stücke, die ich erst wasche, trockentupfe und in die Marinade einlege. Meistens über Nacht - aber mindestens 3 Stunden vor Grillbeginn.

    3.Am nächsten Tag wässere ich die Holzspieße einige Zeit, damit sie auf dem Grill nicht gleich verkokeln. Dann spieße ich immer zwei Filets auf einen Spieß und schon kann der Grillspass beginnen! Diese schnellen Dinger waren dann nicht nur schnell gegrillt, sondern auch sehr schnell weg, darum hats für ein Foto auf dem Teller nicht mehr gereicht!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von greeneye1812
    vom
    Profilbild von greeneye1812

Auch lecker

Kommentare zu „Marinierte Hähnchenspieße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich