Lammkeule mit Kräuterkruste

Rezept: Lammkeule mit Kräuterkruste
Lammkeule mit knuspriger Kräuter-Senf-Kruste überbacken
21
Lammkeule mit knuspriger Kräuter-Senf-Kruste überbacken
05:30
5
18316
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Lammkeule möglichst entbeint
1 Bund
Petersilie
0,5 Bund
Minze
frischen Thymian
frischen Rosmarin
frischen Estragon
frisches Basilikum
frischen Majoran
frisches Oregano
12 EL
Semmelbrösel
2 EL
Senf
6 Stück
Knoblauchzehen mit Salz zerrieben
EL
Olivenöl
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1226 (293)
Eiweiß
9,0 g
Kohlenhydrate
58,3 g
Fett
2,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lammkeule mit Kräuterkruste

Flämisches Steak
Hack-Apfel -Pfanne

ZUBEREITUNG
Lammkeule mit Kräuterkruste

1
Lammkeule entbeinen. Fleisch parieren.
2
Kräuter alle hacken und mit Semmelbrösel, Senf, Knoblauch, Olivenöl, Salz und Pfeffer mischen.
3
Diese Kräuter-Semmel-Mischung auf die Lammkeule drücken und in den Bräter legen und auch die Mitte des Fleisches (wenn die Keule entbeint ist) mit dieser Kräutermischung füllen und wieder zusammenklappen.
4
Die Keule bei 90°C ca. 5 - 5 1/2 Stunden braten. Auch wenn sie etwas länger im Ofen ist passiert nichts!. Nur nicht heiß stellen, dann verbrennen die Kräuter!
5
Durch die Niedrigtemperaturmethode verbrennt die Kruste nicht und das Fleisch bleibt rosa und herrlich saftig. Die Kräuteröle können wunderbar ins Fleisch einziehen. Dazu serviere ich Kartoffelgratin und natürlich grüne Bohnen.

KOMMENTARE
Lammkeule mit Kräuterkruste

Benutzerbild von Test00
   Test00
Nun Lamm sollte bei mir richtig Rosa sein, da reichen 4,5 Stunden bei 80 Grad im Ofen mit 65 Grad Kerntemperatur, aber das ist Geschmacksache und die Keulen sind nicht gleichgroß. Die Gewürze passen gut. LG. Dieter
HILF-
REICH!
Benutzerbild von mariemartin
   mariemartin
Ich liebe Lamm, wirklich gutes Rezept, liebe Grüße Maria
   maks64
jepp. sehr schön !!lg .
Benutzerbild von ganzVIELhunger
   ganzVIELhunger
Ich danke Dir ganz dolle für´s eingeben des Rezeptes. War ja eine schwere Geburt, es wollte sich für mich nicht öffnen... Danke, danke,danke.... 100 ****** würde ich da lassen, geht leider nicht.... Für Deine Mühe, 1+ mit Mappe und 5 ***** Danke sagt Anke
Benutzerbild von udoka
   udoka
Gut das ich einen Garten habe,bei den vielen Kräutern! 5* für dieses Rezept.

Um das Rezept "Lammkeule mit Kräuterkruste" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung