1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel: Hähnchenbrüste unter einer Kräuter-Käse-Haube

Geflügel: Hähnchenbrüste unter einer Kräuter-Käse-Haube

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hähnchenbrüste3 Stück
Olivenöl extra vergine3 Esslöffel
Salz etwas
Butter für die Form etwas
Zwiebel, klein1 Stück
Schafskäse100 Gramm
Semmelbrösel3 Esslöffel
Kräuter, frisch - Rucola, Olivenkraut, Rosmarin, Salbei, Oregano, Thymian1 Hand voll
Olivenöl extra vergine3 Esslöffel
Pfeffer und Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Hähnchenbrüste von Sehnen und Fett befreien und einmal quer teilen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch von beiden Seiten her scharf anbraten. Nach dem Wenden etwas salzen.

    2.Das angebratene Fleisch in eine gefettete Auflaufform legen.

    3.Für die Kräuterkruste die Kräuter verlesen, säubern und fein hacken. Den Schaftskäse zerkrümeln und mit den Semmelbröseln, den Kräutern und dem Öl zu einer Paste verarbeiten.

    4.Die Zwiebel schälen, fein würfeln und in etwas Öl anbraten. Nun zu der Kräuter-Käse-Mischung geben und gut durchmischen. Mit Pfeffer und Salz würzen. Sollte diese zu krümelig sein, kann man noch etwas Öl oder auch einen Löffel Sahne zugeben.

    5.Nun wird die Masse auf dem Fleisch verteilt und dieses bei ca. 180 Grad Unter/Oberhitze ungefähr 30 - 45 Minuten im vorgeheizten Rohr überbacken.

    6.Dazu habe ich meine Balsamico-Tomaten serviert. (http://www.kochbar.de/rezept/426676/Gemuese-Tomatengemuese-in-Balsamico.html)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel: Hähnchenbrüste unter einer Kräuter-Käse-Haube“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich