1. Home
  2. Rezept
  3. Chili-Gulasch

Chili-Gulasch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebeln900 kg
Knoblauchzehen2
Chilischote rot1
Schweineschmalz/-fett40 g
Tomatenmark2 EL
Paprikapulver edelsüß3 EL
Rinderbrühe1 ½ Liter
Lorbeerblätter2
Kümmel1 TL
Majoran getrocknet1 EL
Rindfleisch1 ½ kg
Salz etwas
Pfeffer etwas
Wirsingkopf frisch 1kg1 Kopf
Muskat etwas
Kloßteig2 Tüten
Brötchen1
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwiebeln, und Knoblauch schälen, Zwiebeln waschen und in große Stücke schneiden. Knoblauch in Scheiben. Rindfleisch gut waschen, trockentupfen und in größere Stücke schneiden. Schmalz in einen großen Bräter geben und die Zwiebeln darin goldbraun anbraten. Dann Ketchup und Paprika dazugeben und gut vermengen. Vom Herd nehmen.

    2.Dann die Brühe zugeben und den Knoblauch, Lorbeerblätter, Kümmel, Majoran dazugeben und für ca. 30 Minuten bei geringer Hitze offen köcheln lassen. Nun den Herd auf 175°C vorheizen. Nach den 30 Minuten das Fleisch zugeben und mit Salz abschmecken. Alles für ca. 3 Stunden in den Backofen öfters mal umrühren. 3 Zwiebeln fürs Kraut schälen und grob zerteilen.

    3.Den Wirsing vom Strunk befreien und in feine Streifen schneiden, waschen und gut abtropfen lassen. In einer großen Pfanne etwas Schweineschmalz geben und den Kohl u. Zwiebeln andünsten und mit ca. 300 ml Wasser zugeben, salzen aufkochen lassen und den Topf mit dem Deckel schließen. Dann muss das Kraut gute 30 Minuten dünsten. Ab und zu umrühren.

    4.Brötchen in Würfel schneiden und in Butter anrösten für die Klöße. Klöße formen und die gerösteten Würfel vom Brötchen in die Mitte geben. Und in kochendes Salzwasser geben und dann die hitze mindern das es nur noch leicht köchelt. Ca, 20 Minuten die Klöße ziehen lassen.

    5.Gulasch aus dem Herd nehmen nochmals abschmecken wenn noch Salz und Pfeffer fehlt nachwürzen. Andicken braucht man nicht haben die Zwiebeln übernommen. Das Kraut kurz vor dem Garende mit Pfeffer, Salz und Muskat abschmecken. Alles anrichten und guten Appetit !! Es war ein super Essen aber scharf !!!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Chili-Gulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich