1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Krautgulasch aus dem Ofen

Teufelchens Krautgulasch aus dem Ofen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Schwein Gulasch2 kg
Weißkohl (Weißkraut)1 Kopf
Butter100 g
Margarine zum Braten etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Kümmel gemahlen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mit wenigen Zutaten hat das Teufelchen ein deftiges Essen gezaubert...passend zur Jahreszeit... ;o))).......natürlich nicht ohne Bilder zu machen

    2.Als erstes habe ich das bereits geschnittene Gulaschfleisch in meinem Gänsebrater sehr käftig angebraten und dann mit Salz und Pfeffer gewürzt. Der Kohlkopf wird geviertelt, dann in Streifen geschnitten und in einer großen Schüssel mit Salz, Pfeffer und viel Kümmel gewürzt. Den Backofen habe ich schon auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorgeheizt.

    3.Das gewürzte Kraut gebe ich nun auf das angebratene Fleisch, oben drauf verteile ich Butterflöckchen und so gehts jetzt ab in den Ofen. Dabei immer schön aufpassen, denn das Kraut nimmt schnell Farbe...ab und zu also umrühren, aber bitte nur das Kraut.

    4.Erst nach einer halben Stunde rühre ich das Kraut unter das Fleisch und nun darf es für weitere 60 min. garen, aber auch hier immer mal umrühren. Ab und zu vielleicht etwas Wasser angiessen. Nach den 90 min.war mein Fleisch super zart, schön gebräunt und auch das Kraut war nicht zu weich. Dazu gab es bei uns "Mauke" ;o)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Krautgulasch aus dem Ofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich