1. Home
  2. Rezept
  3. Marinade für Lammfleisch

Marinade für Lammfleisch

7 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Knoblauch frisch4 Stück
Paprikapulver edelsüß1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Teelöffel
Rosmarinnadeln, frisch1 Esslöffel
Oreganoblättchen, frisch1 Teelöffel
Thymian frisch1 Zweig
Olivenkraut1 Zweig
Olivenöl extra vergine50 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
7 Min
Gesamtzeit:
7 Min
  • 1.Knoblauch schälen, Kräuter säubern, alles fein hacken und mit den übrigen Zutaten zu einer Marinade verrühren.

    2.Das Lammfleisch in Würfel schneiden und in die Marinade geben. Gut mischen und ca. 2 - 3 Stunden durchziehen lassen.

    3.Danach nach Wunsch verarbeiten und erst kurz vor dem Servieren salzen.

    4.Diese Mengenangaben beziehen sich auf ca. 500 g Lammfleisch gewürfelt.

    5.OLIVENKRAUT: Nachdem ich nun schon mehrere Anfragen wegen des Olivenkrauts hatte, nun hier die Lösung: Zu kaufen bekommt man dieses Kraut in kleinen Töpfen in allen gut sortierten Bau- und Gartennmärkten. Es ist feingliedrig, mit nadelartigen Blättern und es riecht und schmeckt wie Oliven. Ich habe das Meine schon seit drei Jahren im Kräuterbeet und es kommt jedes Jahr kräftiger. Das überschüssige Kraut trockne ich und so hab ich auch im Winter diesen herrlichen Geschmack.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Marinade für Lammfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich