Zutaten
Hühnerleber | 500 g |
Mischpilze | 250 g |
Zwiebel | 1 Stück |
Knoblauchzehe gehackt | 2 Stück |
Tomate geviertelt | 4 Stück |
Rosmarin frisch | 1 Zweig |
Peperoncino getrocknet | 1 Stück |
Geflügelbrühe | 1 Tasse |
Teriyaki Sauce | 2 Schuss |
Butterschmalz | etwas |
Salz | etwas |
Pfeffer | etwas |
Mehl | etwas |
Butter | etwas |
Zubereitung
- Vorbereitung:
- 15 Min
- Garzeit:
- 15 Min
30 Min
1.Leber Waschen, trocknen und von Sehnen sowie Fettresten befreien, dann in eine Schüssel geben und gut mit Mehl bestäuben.
2.Die Zwiebeln und den Knoblauch abziehen fein hacken bzw. den Knoblauch mit Salz verreiben , alles in einer Pfanne in Butterschmalz kurz glasig anschwitzen, dann die geputzten und geschnitten Pilze, sowie die Tomaten am Ende der Schmorzeit mit zugeben.
3.Jetzt kommen die Pilze aus der Pfanne, werden kurz zur Seite gestellt und die Leber-stücke in selbiger Pfanne unter Zugabe eines Stiches guter Butter geschmort, das Sie noch einen Rosa Kern hat!
4.Jetzt die Pilze wieder zugeben, Alles mit Salz, Pfeffer, der Teriyaki Sauce und den Kräutern abschmecken und an Brot oder Brötchen servieren.
Kommentare zu „Mischpilz-Hühnerleber-Pfanne“
Rezept bewerten: