1. Home
  2. Rezept
  3. Apfelmus (von unseren Apfelbäumen aus unserem Garten)>Kochbar Challenge 10.0 (Oktober 2020

Apfelmus (von unseren Apfelbäumen aus unserem Garten)>Kochbar Challenge 10.0 (Oktober 2020

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Apfel Boskop1 ½ kg.
Wasser1 ½ Liter
Zucker250 gr.
Gewürze nach Wahl etwas
Vanill - Aroma11 Teelöffel
Sturzgläser 6 Stück gr.
großer Topf . Litermaß , Teigschaber ,Äpfel, Sparschäler etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • Vorbereitung der Äpfel

    1.Die 1,5 kg. Äpfel werden geschält, entkernt, geviertelt und in grobe Würfel geschnitten .Weil ich die geschnittenen Äpfel nicht weiter verarbeiten kann darum löse ich in einer Schüssel mit Deckel ein Päckchen haco weiß drin auf und gebe die 'Äpfel hinzu schließe sie mit dem Deckel und stelle sie in den Kühlschrank bis ich sie weiter verarbeiten kann .

  • Das Zubereiten des Apfelmus .

    2.Ich nehme die Schüsseln mit den Apfelstücken aus dem Kühlschrank und schütte sie in ein Sieb .Die 1 1/2 Liter kaltes Wasser gieße ich in einen großen Topf den ich auf den Herd gestellt habe und stelle den Einschaltknopf auf 3 und wenn es anfängt zu köcheln stelle ich den Einschaltknopf auf 4 und lasse die Äpfel für 10 Minuten dünsten . Die Gewürze wie Zitronenkonzentrat, Zimt und das Vanille Aroma gebe ich dazu. Anschließend gieße ich die Äpfel in ein Sieb und fange das Sud Wasser in einer Schüssel auf weil da die Gewürze schon drin sind . Jetzt wird alles schön fein püriert und dann sofort in die 420 ml. Gläser gefüllt . Die Gläser habe ich vor dem Füllen natürlich mit kochendem Wasser nochmals durchgespült. Nach dem ich die Gläser gefüllt habe , werden die Twist off Deckel sofort draufgedreht . Nach dem abkühlen (am besten über Nacht) kann ich die 6 Gläser Apfelmus in meinen Vorrat stellen .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Gini1
    vom
    Profilbild von Gini1

Auch lecker

Kommentare zu „Apfelmus (von unseren Apfelbäumen aus unserem Garten)>Kochbar Challenge 10.0 (Oktober 2020“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich