Apfelkompott mit Zimt

Rezept: Apfelkompott mit Zimt
Vorratshaltung
16
Vorratshaltung
00:50
9
3831
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 Kg.
Äpfel
200 ml.
Apfelsaft
2 El.
Rohrohrzucker
1 TL
Zimt
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
113 (27)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
5,6 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelkompott mit Zimt

Vorräte Orangen - Rohrohrzucker

ZUBEREITUNG
Apfelkompott mit Zimt

1
Die Äpfel schälen, entkernen und in kleinere Stücke schneiden und mit etwas Zitronensaft beträufeln. Den Apfelsaft in einen Topf geben (ich habe es im Wok gemacht), danach die Äpfel hinzugeben. Alles einmal aufkochen lassen, danach die Hitze auf niedrigste Stufe schalten und ca. 10 Min. köcheln lassen. Hin und wieder umrühren.
2
Zum Schluss den Rohrohrzucker und Zimt hinzu geben und vorsichtig verrühren. ca. 2 Min. weiter köcheln lassen. Danach sofort in heiss ausgespülte Gläser füllen, Deckel zu und die Gläser für 10 Min. auf den Kopf stellen. Hält sich Min. 6 Monate im Keller´.
3
Ich verwende diesen Kompott meistens als Kuchenfüllung. Die Äpfel waren von der Sorte her gemischt.
4
Info: Hab den Kompott schon vor zwei Monaten gemacht, nur vergessen zu veröffentlichen :-)

KOMMENTARE
Apfelkompott mit Zimt

Benutzerbild von simantov
   simantov
ein klassiker der excellenten küche. dafür 5 ganz liebe *****. den vollrohrzucker ersetze ich allerdings durch honig, da volrohrzucker einen übelsten schalengeschmack hat und in salatsaucen nicht lösbar ist. freu mich schon auf dein nächstes rezept. shalom simantov
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein sehr köstliches Apfelkompott, eine tolle Rezeptur von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
   raubaal
Ein feines leckeres Apfelkompott. GLG Jürgen
Benutzerbild von Test00
   Test00
Schmeckt sehr lecker. Esse ich gerne. Gut zubereitet. LG. Dieter
Benutzerbild von Willmei
   Willmei
Danke für die Idee, könnte ich auch mal wieder machen. Ich koche es mit Orangensaft. LG Elke

Um das Rezept "Apfelkompott mit Zimt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung