1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen - Spargelsuppe à la Saltimbocca

Suppen - Spargelsuppe à la Saltimbocca

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
weißer Spargel geschält300 g
Schalen von 1500g weißem Spargel etwas
Gemüsebrühe2 Liter
Sahne flüssig200 ml
Katenschinken fein gewürfelt175 g
Salbei Blätter20 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • Zubereitung

    1.Spargelschalen 15 Minuten in der Gemüsebrühe auskochen. In der Zwischenzeit den geschälten Spargel quer in schmale Streifen schneiden. Mit einer Schaumkelle die Schalen aus der Brühe fischen. Speckwürfel, Spargel und Salbei unterheben, Sahne angießen und alles noch 5 Minuten leise köcheln.

  • Anmerkungen

    2.Zum Muttertag schenke ich meiner Mutter schon seit Jahren von mir geschälten Spargel. Irgendwas muß ich dann aus den Schalen machen. Also habe ich die schönen Stangen von den 1,5 gekauften Kilo für meine Mutter beiseite gelegt und aus dem Rest und den Schalen eine Suppe gekocht. Den Speck fand ich noch im Kühlschrank und den Salbei hatte ich schon länger im Eis. So habe ich prima Reste verwertet und eine leckere Suppe. Da 2 Zutaten nicht hinterlegt waren, stimmen die Kalorien- und Nährwertangaben ganz sicher nicht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen - Spargelsuppe à la Saltimbocca“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich