1. Home
  2. Rezept
  3. Spargelsuppe mit geflockten Eiern

Spargelsuppe mit geflockten Eiern

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Spargelschalen2 Hand voll
Spargel frisch500 Gramm
Zwiebel gewürfelt1 grosse
Wasser1 Liter
Eier Freiland4 Stück
Sahne flüssig125 Milliliter
Muskatnuss frisch gerieben nach Belieben
Petersilie gehackt1 Bund
Salz nach Belieben
Pfeffer aus der Mühle weiß nach Belieben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • Vorwort

    1.Mein Vater baute früher selbst im Garten Spargel an. Meine Mutter kochte dann immer einiges damit. Da habe ich mir mal dieses Süppchen gemerkt. Lecker.

    2.Zum Anfang die Spargelschalen in Salzwasser mit der Zwiebel ca. 20 Min. auskochen. Absieben in einen anderen Topf. Dabei schön ausdrücken.

    3.Den geputzten Spargel in kleine Stückchen schneiden. CA. 15-20 Min . in der vorgekochten Brühe garen.

    4.Die Eier nun hineinschlagen und mit einer Gabel verrühren, bis sie anfangen zu flocken. Nur wenig. Es darf kein krümeliger Eierbrei entstehen.

    5.Zum Schluss die Sahne einrühren. Die Suppe dann mit Muskat, Pfeffer und Salz nach Geschmack würzen. Petersilie hacken. Dazu geben. Einen Teil zum überstreuen aufheben. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Spargelsuppe mit geflockten Eiern“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich