Suppen: ..und noch eine Spargel-Creme-Suppe

Rezept: Suppen: ..und noch eine Spargel-Creme-Suppe
...wahrscheinlich das 759igste Rezept dafür
4
...wahrscheinlich das 759igste Rezept dafür
12
8135
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Die Suppengrundlage
Schalen u. Abschnitte
von drei Pfund -750 g- Spargel
20 Gramm
Butter
0,5 Teelöffel
Salz
0,5 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle
1 Teelöffel
Zucker
vor dem Servieren
20 Gramm
Butter
1 Esslöffel
Mehl
0,5 Becher
Sahne
Die Geschmacksvertärker
4 Stangen
Spargel gegart vom Vortag
3 Esslöffel
Sauce Hollandaise*
50 Gramm
Schinken gekocht
Kräuter-Croutons*
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1561 (373)
Eiweiß
9,0 g
Kohlenhydrate
22,3 g
Fett
27,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppen: ..und noch eine Spargel-Creme-Suppe

ZUBEREITUNG
Suppen: ..und noch eine Spargel-Creme-Suppe

1
Die Spargelschalen und Abschnitte in wenig Wasser mit Butter, Salz, Zucker und Pfeffer auf kleiner Flamme ca. 45 - 60 Minuten auskochen.
2
Absieben und den Sud auffangen.
3
Butter in einem Topf zerlaufen lassen, Mehl zugeben und eine Einbrenne zubereiten. Nach und nach den Spargelsud dazu geben und aufkochen lassen. Sahne zugeben und nicht mehr kochen.
4
Vor dem Servieren hab ich noch die restliche Hollandaise* Soßen: Falsche Sauce Hollandaise eingerührt und den klein geschnittenen übrigen Spargel.
5
Angerichtet hab ich die Suppe mit den Kräuter-Croutons aus meinem KB (Vorrat: Kräuter-Croutons und gerösteten Schinkenstückchen.

KOMMENTARE
Suppen: ..und noch eine Spargel-Creme-Suppe

Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Auch nicht schlecht, Herr Specht! Es leuchten für dich heut fünf Sternchen am KB-Himmel...;-))))
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Glaube, die würde mir jetzt auch schmecken !! 5 * LG dieter
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...da würde ich die Suppe gerne selber auslöffeln...;-)))...5*****
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Schade bald ist die Spargelzeit wieder vorbei- aber das Rezept wird noch mitgebunkert !!! LG Tanja
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Bestimmt sehr lecker, aber auch sehr aufwendig! Ich sende Dir 5***** für Dein fantastisches Rezept! GGLG, Sonja

Um das Rezept "Suppen: ..und noch eine Spargel-Creme-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung