1. Home
  2. Rezept
  3. grüne Spargel Suppe

grüne Spargel Suppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Spargel grün1 Bund
Salz etwas
Gemüsebrühe2 würfel
Zucker1 Teelöffel (gestrichen)
Sahne200 ml
Mascarpone3 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle etwas
Muskatnuss etwas
Maizena1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.bei diesem süppchen hatte ich natürlich hilfe, weil meine schulter noch nicht zuläßt, das ich den "kochlöffel schwinge" - aber regie führen und "alles in szene setzen" geht schon wieder !!!! und im übrigen gibt es, wenn man schmerzen vergessen will, keinen besseren ort auf der welt als eine gut duftende küche ....

    2.dekoriert wird die suppe dann mit den spargelspitzen und frischen blätterteigstangen - na also geht ja schon wieder ein wenig......

    3.spargel waschen und schälen - die holzigen enden des spargels abschneiden und gemeinsam mit den spargelschalen in einen suppentopf geben - 1 liter wasser, etwas salz, zucker und 2 würfel gemüsebrühe zugeben und ca. 15 min zugedeckt köcheln lassen - währenddessen schneiden wir den spargel in grobe stücke - die spargelspitzen brauchen wir zur deko

    4.spargel im siebeinsatz nun in den spargelsud setzen und weitere 10 min. zugedeckt sanft köcheln lassen - danach wird der siebeinsatz problemlos mit einem handgriff rausgenommen und wir müssen die spargelstücke nicht zwischen den spargelsschalen suchen - nun den spargelsud durch ein sieb laufen lassen - spargelschalen wegwerfen !

    5.SPARGELSPITZEN für die deko zur seite legen und warmhalten - die SPARGELSTÜCKE zum spargelsud geben und mit dem mixstab fein pürieren - ( wichtiger hinweis für kochneulinge: spargelschalen NIEMALS mitpürieren sondern entsorgen !!! - ich hab anfangs mal versucht sie zu pürieren was mich einen neuen mixstab gekostet hat !)

    6.sahne und mascarpone zur suppe geben - maizena mit etwas kaltem wasser glattrühren und alles gemeinsam kurz aufkochen lassen damit die suppe bindet - nochmals mit salz, pfeffer und muskat abschmecken

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „grüne Spargel Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich