grüne Spargel Suppe

Rezept: grüne Spargel Suppe
"with a little help of a friend" reicht es schon für ein kleines süppchen.....
6
"with a little help of a friend" reicht es schon für ein kleines süppchen.....
24
3310
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Bund
Spargel grün
Salz
2 würfel
Gemüsebrühe
1 Teelöffel (gestrichen)
Zucker
200 ml
Sahne
3 Esslöffel
Mascarpone
Pfeffer aus der Mühle
Muskatnuss
1 Esslöffel
Maizena
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1163 (278)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
4,5 g
Fett
28,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
grüne Spargel Suppe

ZUBEREITUNG
grüne Spargel Suppe

1
bei diesem süppchen hatte ich natürlich hilfe, weil meine schulter noch nicht zuläßt, das ich den "kochlöffel schwinge" - aber regie führen und "alles in szene setzen" geht schon wieder !!!! und im übrigen gibt es, wenn man schmerzen vergessen will, keinen besseren ort auf der welt als eine gut duftende küche ....
2
dekoriert wird die suppe dann mit den spargelspitzen und frischen blätterteigstangen - na also geht ja schon wieder ein wenig......
3
spargel waschen und schälen - die holzigen enden des spargels abschneiden und gemeinsam mit den spargelschalen in einen suppentopf geben - 1 liter wasser, etwas salz, zucker und 2 würfel gemüsebrühe zugeben und ca. 15 min zugedeckt köcheln lassen - währenddessen schneiden wir den spargel in grobe stücke - die spargelspitzen brauchen wir zur deko
4
spargel im siebeinsatz nun in den spargelsud setzen und weitere 10 min. zugedeckt sanft köcheln lassen - danach wird der siebeinsatz problemlos mit einem handgriff rausgenommen und wir müssen die spargelstücke nicht zwischen den spargelsschalen suchen - nun den spargelsud durch ein sieb laufen lassen - spargelschalen wegwerfen !
5
SPARGELSPITZEN für die deko zur seite legen und warmhalten - die SPARGELSTÜCKE zum spargelsud geben und mit dem mixstab fein pürieren - ( wichtiger hinweis für kochneulinge: spargelschalen NIEMALS mitpürieren sondern entsorgen !!! - ich hab anfangs mal versucht sie zu pürieren was mich einen neuen mixstab gekostet hat !)
6
sahne und mascarpone zur suppe geben - maizena mit etwas kaltem wasser glattrühren und alles gemeinsam kurz aufkochen lassen damit die suppe bindet - nochmals mit salz, pfeffer und muskat abschmecken

KOMMENTARE
grüne Spargel Suppe

Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Eine bestimmt sehr leckere Suppe und sehr schön angerichtet. Gerne 5*****. LG Klaus
Benutzerbild von gila47
   gila47
Das ist doch ein Super-Süppchen. Und denk dran, gute "Regie" ist das A und O in der Küche, lach . 5***** und GLG Gisela
Benutzerbild von Rubinschwarz
   Rubinschwarz
5* glg
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
ich liebe alles was Spargel heisst da ist mir die Farbe so ziemlich gleich grins ***** ;o)
Benutzerbild von GreenHotChilli
   GreenHotChilli
Leckeres Süppchen und schön dass du so liebe unterstützung bekommst!! LG Tania

Um das Rezept "grüne Spargel Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung