Spargel mit Schinken ...

Rezept: Spargel mit Schinken ...
... das ideale Paar
3
... das ideale Paar
00:15
11
660
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Spargel frisch
1,5 Liter
Wasser kochend
2 Teelöffel (gestrichen)
Salz
1 Teelöffel
Zucker
20 g
Markenbutter
0,5 Scheibe
Zitrone unbehandelt
30 g
Markenbutter
1 Prise
Salz
1 Teelöffel
Schnittlauchröllchen
50 g
Schinken luftgetrocknet
Dazu:
Petersilienkartoffeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
113 (27)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
1,0 g
Fett
2,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargel mit Schinken ...

Spargel-Satt
Rosenkohl mit Kirschtomaten

ZUBEREITUNG
Spargel mit Schinken ...

1
Den frischen Spargel schälen und die unteren Enden etwa 2 bis 3 cm breit wegschneiden. Dieser "Abfall" ist noch gut für ein leckeres Spargel-Creme-Süppchen - ich werfe das niemals weg!
2
Das kochende Wasser mit Salz, Zucker und Butter veredeln und die Spargelstangen darin etwa 10 bis 12 Minuten (je nach Dicke der Stangen) sanft köcheln lassen. In dieser Zeit den luftgetrockneten Schinken auf den Tellern anrichten; die Butter mit einer Prise Salz in einem kleinen Topf braten, bis sie zu bräunen beginnt.
3
Die Spargelstangen mit einem Schaumlöffel aus dem Kochsud heben (wichtig: der Sud wird noch gebraucht), abtropfen lassen und zu dem Schinken auf die vorbereiteten Teller geben - sofort mit der angebräunten Butter beschöpfen und die Schnittlauchröllchen darüberpriseln.
4
Zum "Spargel mit Schinken" einfache Petersilienkartoffeln servieren. So hat es schon meine Oma und später meine Mutter gemacht. Zur Zeit verwende ich das alte klassische Rezept, denn es gehört immer noch zu den Allerbesten, weil es den köstlichen Spargelgeschmack so ideal ergänzt!

KOMMENTARE
Spargel mit Schinken ...

Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Oh ja,das ist was leckeres,mach mir morgen auch Spargel,hab aber nur gekochten Schinken.Naja wird wohl auch schmecken.Hast dafür natürlich viele Glitzersternchen verdient.GGVLHG.Bärbel.
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast du ser lecker zubereitet, eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das ist lecker. Könnte ich in dieser Jahreszeit dauernd essen. LG. Dieter
   superdanny64
So muss es sein. Auch das Süppchen aus den Resten ich auch, meistens dann für abends. Ich glaube ich hole morgen Spargel. 5* LG Danny
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Gibt es heute bei mir zum Mittagessen und bei dir gibts *****

Um das Rezept "Spargel mit Schinken ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung