1. Home
  2. Rezept
  3. Grüner Spargel

Grüner Spargel

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
grüner Spargel500 g
Wasser kochend1 Liter
Salz1 Teelöffel
Zucker1 Teelöffel
Butter1 Teelöffel
Markenbutter40 g
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Den Spargel in kaltem Wasser waschen und auf einem Küchentuch abtropfen lassen, dann am unteren Ende etwa 1 bis 2 cm wegschneiden und die Stangen nur am unteren Ende dünn schälen - ich benutze einen Spargelschäler, dann wird´s schön gleichmäßig.

    2.Salz, Zucker und Butter mit dem Wasser aufkochen und die geschälten Spargelstangen hineingeben. Etwa 8 bis 10 Minuten mild köcheln lassen.

    3.In dieser Zeit in einem weiteren Topf die Butter mit einer Prise Salz ausbraten, bis sie leicht zu bräunen beginnt. Die Spargel mit einer Schaumkelle aus dem Kochsud in die Butter heben und einmal vorsichtig darin wenden, dann kann serviert werden.

    4.Anmerkung: Beim Camping habe ich immer nur kleine Töpfe dabei und mußte die Spargel deshalb etwas kürzen, was dem Genuß aber nicht geschadet hat. Dazu gab es übrigens Kartoffeln und kleine Hack-Bällchen in einer leichten Senfsoße.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Grüner Spargel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich