Spargel gedünstet ....

10 Min leicht
( 57 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel weiß 500 g
Markenbutter 30 g
Salz 1 gute Prise
Zucker 1 Prise
Wasser 2 Esslöffel
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
238 (57)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
4,4 g

Zubereitung

1.Den Spargel waschen, schälen und ein Stückchen vom unteren Ende wegschneiden (1 - 2 cm), dann die Stangen schräg in etwa 5 cm - Stücke schneiden.

2.In einer Pfanne die Butter erhitzen, den Spargel zugeben und kurz mit anbraten lassen, dann Salz, Zucker und das Wasser dazugeben, einen Deckel aufsetzen und das Gemüse etwa 5 Minuten dünsten lassen.

3.Den Deckel entfernen und bei erhöhter Hitze unter Wenden noch kurz weiterschmurgeln lassen, bis der Spargel eine appetitliche Farbe bekommen hat und auch gar ist - er soll allerdings noch etwas "Biss" haben.

4.Diese Spargel-Zubereitung ist wohl die schnellste und einfachste überhaupt und schmeckt wirklich köstlich!!! Probiert es doch mal aus.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel gedünstet ....“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 57 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spargel gedünstet ....“