Spargel gedünstet ....

Rezept: Spargel gedünstet ....
.... einfacher geht´s wirklich nicht - und schneller auch nicht
6
.... einfacher geht´s wirklich nicht - und schneller auch nicht
00:10
21
7476
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Spargel weiß
30 g
Markenbutter
1 gute Prise
Salz
1 Prise
Zucker
2 Esslöffel
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
238 (57)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
4,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargel gedünstet ....

Porree
Zarte Erbsen mit Möhrchen

ZUBEREITUNG
Spargel gedünstet ....

1
Den Spargel waschen, schälen und ein Stückchen vom unteren Ende wegschneiden (1 - 2 cm), dann die Stangen schräg in etwa 5 cm - Stücke schneiden.
2
In einer Pfanne die Butter erhitzen, den Spargel zugeben und kurz mit anbraten lassen, dann Salz, Zucker und das Wasser dazugeben, einen Deckel aufsetzen und das Gemüse etwa 5 Minuten dünsten lassen.
3
Den Deckel entfernen und bei erhöhter Hitze unter Wenden noch kurz weiterschmurgeln lassen, bis der Spargel eine appetitliche Farbe bekommen hat und auch gar ist - er soll allerdings noch etwas "Biss" haben.
4
Diese Spargel-Zubereitung ist wohl die schnellste und einfachste überhaupt und schmeckt wirklich köstlich!!! Probiert es doch mal aus.

KOMMENTARE
Spargel gedünstet ....

Benutzerbild von hasi007
   hasi007
Leeeeeeeeecker! Hab ich gestern auch gemacht, habe den Spargel zusammmen mit gehackten Nüssen karamelisieren lassen, darüber dann eine Tomatenvinaigrette. Köstlich! GLG Jutta
HILF-
REICH!
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Hallo mimi! Mein Mann mag eigentlich keinen Spargel, eigentlich, doch gebraten und mit Zucker leicht karamelisiert mag er ihn doch. Ich bin echt froh so eine Zubereitungsart schon vor einiger Zeit in deinem KB gefunden zu haben. LG Regine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Die Zubereitung in der Pfanne ist, seit ich es das erste Mal probiert habe, für mich der absolute Hit! Dabei entfaltet der Spargel noch mehr Geschmack als beim kochen in Wasser - finde ich. Und wieder mal tolle Bilder! LG Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Fusselhase
   Fusselhase
Noch ne tolle Idee von Mimi, die mich sofort gefässelt hat. Ich liebe Spargel und Ihre tollen Rezepte. 5**** und ab ins KB. Silke
Benutzerbild von elke42
   elke42
Hab ich schon ausprobiert und ist wirklich zu empfehlen! Sehr lecker und schnell.

Um das Rezept "Spargel gedünstet ...." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung