Spargel mit Bacon gebraten ...

Rezept: Spargel mit Bacon gebraten ...
... der feine Rauch-Geschmack paßt ideal zum Spargel
13
... der feine Rauch-Geschmack paßt ideal zum Spargel
00:10
13
5485
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Spargel frisch
3 Scheiben
Bacon
20 g
Markenbutter
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
192 (46)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
2,0 g
Fett
3,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargel mit Bacon gebraten ...

ZUBEREITUNG
Spargel mit Bacon gebraten ...

1
Den Spargel schälen und am unteren Ende um 2 cm kürzen, die Stangen in 4 bis 5 cm-Stücke schneiden. In einer Pfanne den Bacon auslassen und wenn er zu bräunen beginnt, die Butter zufügen und den Spargel dazugeben.
2
Kurz anbraten, dann mit wenig Salz würzen (Vorsicht, der Bacon ist ja auch gesalzen), einen Deckel auf die Pfanne setzen und das Gemüse etwa 3 Minuten schmurgeln lassen.
3
Den Deckel abnehmen und den Spargel noch etwa 5 Minuten offen bei Mittelhitze gar braten, dabei ab und zu wenden. Wenn er zu früh braun werden sollte, einfach einen Esslöffel Wasser zufügen und wieder einkochen lassen.

KOMMENTARE
Spargel mit Bacon gebraten ...

Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Immer wieder eine leckere Kombination! 5* für dich
Benutzerbild von GERE
   GERE
LIEBE SPARGEL IN ALLEN VARIANTEN 5****** VG KALLE
Benutzerbild von spunki
   spunki
Das ist einmal eine leckere Spargelvariation, das probier ich mal aus!
Benutzerbild von Lady-g
   Lady-g
yippieee ich mag beides so gern ..Spargel liegt noch im Kühlschrank ,, bacon ist immer da.. (weil mein Mann ja einBrite ist ) also steht für morgen das Mittagessen schon mal fest ..***** dafür ..Gerti
Benutzerbild von marcella62
   marcella62
Das kann ich mir super gur vorstellen...dass das lecker ist.....LG Ulrike

Um das Rezept "Spargel mit Bacon gebraten ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung