Pfannen-Gyros mit Spargel ...

15 Min leicht
( 39 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel frisch - in Stücken 400 g
Butter 20 g
Salz 2 Prisen
Zucker 1 Prise
Wasser 2 Esslöffel
Pfannen-Gyros 250 g
Bauernbrot 2 Scheiben
Butter zum Bestreichen etwas

Zubereitung

1.Butter in einer Pfanne schmelzen, den Spargel zugeben, kurz andünsten, Salz, Zucker und Wasser zufügen, einen Deckel aufsetzen und bei milder Hitze etwa 5 Minuten garen.

2.Inzwischen eine weitere Pfanne stark erhitzen und das Gyros-Geschnetzelte darin braten, bis es appetitlich gebräunt ist - dabei ab und zu wenden.

3.Den Deckel der Spargel-Pfanne abnehmen und das Gemüse offen noch so lange braten lassen, bis es goldgelb geworden ist

4.Die Bauernbrote mit Butter bestreichen, auf Teller setzen, das Fleisch auf die Brote verteilen und mit dem Spargel servieren. Guten Appetit!

5.Anmerkung: Wir sind recht lange "stopp & go" im Stau gefahren - die Mittagszeit war lange vorbei, als wir den nächsten Rastplatz erreichten ... nun mußte es schnell gehen! Und wir haben wirklich nach 15 Minuten essen können - sogar Fotos sind entstanden und es hat uns gut geschmeckt!!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pfannen-Gyros mit Spargel ...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 39 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pfannen-Gyros mit Spargel ...“