1. Home
  2. Rezept
  3. Pfannen - Spargel ...

Pfannen - Spargel ...

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel weiß frisch600 g
Markenbutter30 g
Salz1 Prise
Zucker1 Prise
Wasser2 Esslöffel
Spitzchen vom Kresse-Beet etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1..... aber mit dem "vollen Aroma" - kein Fünkchen vom Geschmack geht verloren (z.B. im Kochwasser) ... nein, alles bleibt drin; und wir lieben den Pfannen-Spargel!! Probiert ihn doch einfach mal - ist sehr zu empfehlen.

    2.Den Spargel schälen und die untersten 2 cm entfernen; dann in mundgerechte Stücke schneiden und dabei die Spitzen zur Seite legen (sie haben eine kürzere Garzeit, als die Stangen und kommen etwas später in die Pfanne).

    3.Die Butter in einer Pfanne erhitzen, die Stücke hineingeben und unter gelegentlichem Wenden etwa 2 Minuten andünsten. Jetzt die Spargel-Spitzen zugeben und mit Salz und Zucker würzen.

    4.Zwei Esslöffel Wasser zufügen, einen Deckel auf die Pfanne setzen und das Gemüse noch 7 bis 8 Minuten garen lassen - ab und zu an der Pfanne rütteln.

    5.Ein paar Spitzchen vom Kresse-Beet darüberschnibbeln und zu kleinen Neuen Kartoffeln servieren. Wir hatten ein schnelles (vom Fleischer fertig-gewürztes) Nackensteak dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Pfannen - Spargel ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich