1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti mit Spargel-Carbonara

Spaghetti mit Spargel-Carbonara

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
grüner Spargel1 Kilo
Eier3
Salz und Pfeffer etwas
Parmesan100 gr.
Petersilie½ Bund
Knoblauchzehe1
Gekochter Schinken100 gr.
Butter1 EL
Sahne100 gr.
Spaghetti400 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vom unteren Drittel der Spargelstangen die Enden abbrechen. Danach die Spitzen abschneiden. Die restlichen Stangen schräg in ca. 2 cm lange Stücke schneiden. Eier aufschlagen und in eine große Metallschüssel geben, 80 g des Parmesans gerieben dazugeben. Verrühren und Pfeffer, Salz und Petersilie hinzufügen.

    2.Den Schinken klein schneiden. Schinken und Knoblauch zu der heißen Butter in die Pfanne geben und kurz anbraten. Knoblauch und Schinken herausnehmen und den Spargel in die Pfanne hinzugeben. Dieser wird drei Minuten angedünstet. Anschließend wird die Sahne dazu gegossen und alles zusammen zugedeckt 5 Minuten gegart. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn die Nudeln fertig sind tropfnass abgeschreckt zurück in den Topf geben.

    3.Die Spargelstücke und den Schinken unter die Nudeln geben. Nun wird das ganze sehr schnell unter die Eiermasse gemischt. Eventuell noch etwas Kochwasser dazugeben und fertig. Auf keinen Fall noch mal erhitzen sonst gerinnen die Eier. Parmesan über die Spaghetti streuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****a
    vom
    Profilbild von p****a

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti mit Spargel-Carbonara“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich