1. Home
  2. Rezept
  3. Quiche Lorraine a la Ari

Quiche Lorraine a la Ari

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blätterteig (Tiefkühl)3 Scheiben
Sahne (halbfett)500 g
Gouda mittelalt3 Scheiben
Crème fraîche2 TL
Packungen Speck in Würfeln2 kleine
Semmelbrösel: für die Form etwas
Schnittlauch und Petersilie etwas
Salz2 Prisen
Pfeffer etwas
für den Gurkensalat
Gurke frisch1
Schalotten2 kl.
Essig etwas
Zucker1 Prisen
Olivenöl etwas
Schnittlauch frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Backofen auf 200 Grad, Ober/Unterhitze vorheißen.

    2.In eine Schüssel alle Zutaten zusammen vermengen. Achtung nur wenig Salz, weil der Schinkenspeck schon sehr salzig ist, sonst hatte ich noch eine Prise Zucker reingetan.

    3.In die Form etwas Semmelbrösel/Paniermehl auf den Boden streuen und den Rand mit etwas Butter einreiben. Die Blätterteigscheiben etwas ziehen und in der Form verteilen, auch an den Rand hoch drücken.

    4.Den Inhalt der Schüssel in die Form geben und für ca. 40-50 min., auf unterer Schiene, backen.

    5.Normalerweise mache ich in mein Rezept auch immer Eier rein, aber die hatte ich hier vergessen. Es hat uns aber auch so sehr lecker geschmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chilitanz
    vom
    Profilbild von Chilitanz

Auch lecker

Kommentare zu „Quiche Lorraine a la Ari“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich