1. Home
  2. Rezept
  3. Beilage: Semmelauflauf

Beilage: Semmelauflauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Semmeln, Laugenstangen, Baguette450 gr.
warme Milch350 ml
Butter1 EL
Salz, Pfeffer, Muskat etwas
Petersilie gehackt2 EL
Butter für die Form etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Meine Männer haben sich kurzfristig Semmelklöße zum Sonntagsbraten gewünscht.....aber in der Truhe war nichts mehr !!!....deshalb musste alles herhalten was ich noch an getrocknetem Brot und Brötchen da hatte.

    2.Die Backwaren in kleine Würfel schneiden.

    3.Milch mit der Butter erwärmen und über die Semmelmasse gießen, 15 Min. durchziehen lassen. Eier und Petersilie dazugeben und alles miteinander vermengen, mit den Gewürzen abschmecken.

    4.Eine 16-er Guglhupfform einfetten und die Masse einfüllen, etwas andrücken, aber nicht zu fest, so dass es nach dem Backen noch schön locker ist.

    5.Die Form in ein feuerfestes Gefäß stellen und 3-4 cm hoch Wasser angießen, evtl. mit Alufolie abdecken und bei 175° C ca. 40-45 Min. backen, herausnehmen und stürzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage: Semmelauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich